mir ist gerade aufgefallen, dass der Rechnungsbetrag auf der Rechnung um 1ct höher ist als in der Zahlungsanweisung, welche ich als Grundlage für die Überweisung genommen habe. Hat da jemand Erfahrung? Nicht dass es an dem 1ct scheitert.
krass, habe ich gar nicht bemerkt, stimmt aber. Hatte direkt komplett bezahlt aber hier steht auch bei mir „offener Betrag 0“. Bei PS also alles okay, bin mal gespannt was die Spinner bei der BAFA sagen
da die fleißig entladen hoffe ich in Kürze meine Schein per Mail von Frau Sturm von Speed zu kriegen, mache dann direkt den Antrag und gebe laut, falls die motzen, okay ?
ja, ein ausgesprochen nettes Telefonat wegen was vollkommen anderem Ich hätte die gar nicht genervt aber Frau Sturm rief tatsächlich auf meine Mail sofort an, die ist echt klasse …
Ja, in dem ganzen Bestellprozess ist mit Abstand Speed der zuverlässigste und kompetenteste Akteur…
Ich wollte nur verhindern, dass hier womöglich irgendwann das Gerücht auftaucht, dass Speed generell die Scheine nach erfolgter Zulassung verschickt
Ich habe gerade mal von Behörde zu Behörde mit der BAFA telefoniert:
Grundsätzlich sollte dort niemand mehr eine Zahlungsbestätigung sehen wollen sagt man mir. Wenn das angefordert wird, dann weil man den Verdacht hegt das „Autohaus“ hätte falsch abgerechnet, also der Preis läge über der Fördergrenze. Ich habe eine BAFA-konforme Rechnung mit der early-irgendwas, also sollte das passen.
Man müsste also den Beleg über Zahlung gar nicht beilegen. Kann man aber, Achtung, jetzt kommt der Knaller. In meiner Behörde, in dem Bereich welchen mein Team bearbeitet liegt die Bagatellgrenze bei 7,- Euro. Bei der BAFA bei EINEM Cent. Das meinte die vollkommen ernst, auch nach viel beidseitigem Gelächter und mehrfachem Nachfragen meinerseits. Bei 2 Cent Differenz braucht man 'ne Gutschrift
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: