Probefahrt

beim aktuellen Verkehr zwischen Othmarschen und Stellingen brauchst Du wahrscheinlich 3 Stunden :joy:

1 „Gefällt mir“

Weil die Frage hier aufkam: Hab heute vom Support erfahren, dass 2 Begleiter mitkönnen. Macht Sinn, wenn seitens Polestar ein weiterer dazu kommt.
Und nachträglich lässt sich aktuell kein zweiter Fahrer dazubuchen.

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein Gutes Argument :rofl::rofl:

Also wenn ich jetzt zwei Fahrer angegeben habe, kann ich noch zwei weitere Personen mitnehmen, sprich gesamt 4 Leute?

Bzgl. Termintausch: Mein Termin ist am Donnerstag den 13.08. 12:30 Uhr. Wie ich jetzt auf Freitag gekommen bin, weiß ich auch nicht. :woozy_face:

Grüße aus HH nach unserer ersten Probefahrt. Es sieht so aus, dass wir alles richtig gemacht haben!!!

8 „Gefällt mir“

das ist schön. :+1:
wir sind morgen :clock430: dran…
Freue mich schon.

1 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören. Ich hatte das „Jawoll!-Erlebnis“ am 24. Juli in Karlsruhe auch.

3 „Gefällt mir“

ich habe heute wegen Corona (Eckernförde ist neuer Hotspot) und wegen der Hitze lieber verzichtet. Meine Spannung bleibt erhalten :slight_smile:

Oh wie schade! Wir hatten schon lange Hälse und sind glatt etwas länger geblieben - ohne Erfolg. Schön gesund bleiben :+1:

ich saß schon im Auto und habe dann anders entschieden :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Klimaanlage kennste? Wäre gleich ein guter Test gewesen :)).

Klimaanlage ist nicht mein Ding. In Österreich habe ich gelernt, dass ein ‚Gespritzter‘ die optimale Lösung ist.

1 „Gefällt mir“

Moin aus Hamburg, ich hatte gestern meine Probefahrt und um meine Fazit vorwegzunehmen…An alle Blind-Käufer (wie mich): Wir haben alles richtig gemacht! Der Wagen ist der Hammer!!
Jetzt ausführlicher:
Mein Wagen stand pünktlich 18:00 geputzt und geladen an der Polestar!-Ladesäule (AC). Leider war mein Fahrzeug anders ausgestattet als mein bestellter, so konnte ich keinen Eindruck des normalen Fahrwerks und der veganen Sitze bekommen aber Leder und Performance waren sehr angenehm.
One-Pedal auf Standard…und los. Die Stadtfahrt ließ leider keine Beschleunigungsexzesse zu :grin: aber selbst 50 Meter von der Ampel sorgten für feuchte Hände (und nicht nur wg. der 30 Grad Außentemperatur :sun_with_face:). Keine Bremse genutzt…kannte ich schon vom i3
Sonst…Verarbeitung, Geräuschentwicklung, Google-Nutzung…alles tiptop
Kleine Problemchen: Starten des Fahrzeugs erst auf R dann auf D musste mir erstmal erklärt werden :upside_down_face:, am Ende der Fahrt gab es eine Fehlermeldung zur Batterie (wurde nach Rückkehr vom Service mit Notebook gefixt).
Was mich persönlich beruhigt hat: kein beengtes Gefühl durch den „Kardantunnel“…im Gegenteil: sehr gute Sitzposition, angenehme Armauflage (relativ hoch), mehr Platz im Fuß/Beinraum als mein TT (ich:1,86m, 90kg)
Außerdem deutete die Polestar-PR-Kollegin im persönlichen Gespräch an, dass man an Sonderkonditionen bei plugsurfing arbeitet :thinking:…spannend

Also freut euch auf euren P2!!!

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Impressionen. Das macht Lust auf mehr.

1 „Gefällt mir“

Warum ist das eigentlich so nötig?

Ich meine in der Anleitung steht einfach nur nach hinten ziehen, dann ist’s auf D.
Rückwärtsgang dann zwei Mal nach vorne drücken = erst N dann R.
Vom Rückwärtsgang wieder auf D muss man zweimal ziehen.

Ist’s in Wirklichkeit anders oder verdrückt weil ungewohnt?

Das klingt ja plausibel, aber das mit erst auf R und dann auf D verstehe ich von der Logik her nicht so ganz?!

Also ich selbst fahre derzeit noch manuelles Schaltgetriebe.
Aber von Automatikgetrieben ist mir bekannt, dass die direkte Wahl möglich ist.

Aber wohl geht das beim PS2 aus Sicherheitsgründen nicht?!

BTW: Aber solange man den Joystick nicht vorher kalibrieren muss, wie es früher bei Computerspielen der Fall war, dann bin ich ja beruhigt. :speak_no_evil:

Schätze eher das es nen Bug ist… kann ich aber gerne morgen in HH vielleicht ja mit einem anderen Fahrzeug wenn ich glück habe nochmal testen :smiley:

2 „Gefällt mir“