Probefahrt

In einer Rundmail wendet sich Polestar heute an alle „Vorbesteller und Besteller“ und lädt diese zu einer exklusiven Probefahrt ein.

Die Termine und Zeitslots können über die in der E-Mail verlinkten Website gebucht werden.

Vorerst können also nur die Vorbesteller sich für eine Probefahrt anmelden. Es gilt hierbei das ‚first come, first serve‘ Prinzip. Wer also eine Probefahrt machen möchte sollte sich schnellstens einen Zeitslot in der Region sichern.

Weitere Infos entnehmt ihr bitte der Info-Mail von Polestar mit dem Betreff „Die ersten Polestar 2 Testfahrten“.

Die Probefahrt dauert etwa 30 Minuten. Außerdem gibt es mehrere Vorträge.


Künftig werden Probefahrten über den folgenden Link ermöglicht werden:
https://www.polestar.com/de/test-drive/booking/pick-a-car

Nach der Wahl des Modells (1er oder 2er) kommt man zu dieser Auswahlseite:

Es werden verschiedene Möglichkeiten angeboten. Allerdings ist die Funktion derzeit noch nicht aktiviert.

Landing Page für Probefahrten: https://www.polestar.com/de/test-drive/

1 „Gefällt mir“

Daniel, da bekommt jeder seinen separaten Zugang … ist wohl nicht so gedacht, dass sich jetzt alle drauf stürzen sollen.

  1. Ging die Mail auch an Kunden, die keine Vorbesteller sind.
  2. Wenn sich schon alle drauf stürzen, dann haben sie es hoffentlich hier gelesen.
  3. Man benötigt den Link aus der Mail um sich an zu melden.

Haben uns gerade zu einer Probefahrt in Hamburg angemeldet. Am 6. August werden wir eine halbe Stunde das Auto beschnuppern können. Viel Zeit ist das nicht aber für eine ausführliche Sitzprobe reicht es.
Wir sind sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Juhu :heart_eyes: 07. August Hamburg! Und drei Vorträge gibts auch täglich :slight_smile:

Jo, es sieht so aus, dass man sich beeilen muß…
Ich habe mich dann schnell mit Beifahrer für eine Probefahrt am 6.8. in HH eingetragen :slight_smile:

Welche Uhrzeit konntest du buchen? Wir haben 12 bis 12,30 Uhr.

Die Buchung ist um 13.30.
Na, aber Polestar hat es wohl nicht so mit der Software. Bestätigungsmail ist gekommen. Auch die Bestätigung an meinen Beifahrer allerdings mit meinem Namen nochmals an meine Adresse. Und eine Mail an mich, dass ich mich eingeladen hätte. Schon ein wenig merkwürdig.
Und benutzt man den Link jetzt nochmal, dann sind dort sämtliche Buchungen weg und man kann sich noch einmal oder woanders eintragen.
Das gibt Stress.

Gerade habe ich einen Probefahrt Termin in Düsseldorf reserviert. 13.08.2020 von 12.00 bis 12.30.
Köln wäre näher gewesen, aber erst im Oktober und dann möchte ich schon im eigenen Polestar unterwegs sein. :smiley:

Benutze den Link bitte nochmals und schaue, ob Deine Buchung wirklich existiert. Ich seh’ nur blanke Terminfelder.

Ich überlege gerade ob ich tatsächlich eine Probefahrt machen soll…Hamburg ist gut 2h von mir weg…und dann nur ein Zeitslot von 30min… das echt nicht lange.

Bis die in Berlin sind, habe ich meinen hoffentlich schon. Ich denke ich würde aber auch gerne hin gehen, um ein paar technische Sachen zu klären.

Hallo Johre,
Düsseldorf, 13.08., 11:00 Uhr Vortrag
anschließend Mittag Essen,
ab 13:30 Uhr 30 Minuten Polestar 2 für meine Partnerin und mich.
Alles von Polestar bestätigt. Vielleicht sieht man sich dort.
Grüße

Jo, habe jetzt auch in Berlin eine Probefahrt.

Habe auch die Mail bekommen und wollte mich gerade mit meiner Frau zu dem Event in Düsseldorf anmelden. Hoffe zwar, dann auch bald meinen eigenen P2 vor der Tür zu haben, aber so eine Veranstaltung an sich ist ja schon interessant.

Beim Überfliegen der Bedingungen bin ich nun darüber gestolpert:

Hatte ich zuletzt bei einem Racing-Event auf dem Bilster Berg. Da habe ich einen sehr hohen Selbstbehalt über die Firmen-Versicherung zusätzlich abgedeckt. Aber für eine Probefahrt finde ich es ungewöhnlich, das volle Haftungsrisiko auf den Fahrer abzuwälzen.

:thinking: Bin ich da zu vorsichtig / kritisch ?

Nee, das ist ja mal Mist. Da habe ich ja jetzt auch mal direkt keine Lust mehr auf die Probefahrt. Das sollte schon von deren Seite alles versichert sein und ohne Risiko für den Probefahrer.

Klingt mir irgendwie unseriös, ganz ehrlich!

Warum versichern die die Autos nicht und der Testfahrer muss im Schadensfall mit seiner SB haften?
So ist das doch normalerweise?

Ich meine, passieren kann immer was…

Ja, das ist ja auch so, wenn ich irgendwo ein Auto ausleihe. Normal hinterlegt man eine Kaution und haftet dann z. B. mit maximal 1000 Euro. Unter diesen Unständen werde ich die Probefahrt direkt wieder canceln. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Oder ich gehe einfach hin, um mich mal reinzusetzen und mir das Auto anzuschauen. Ich fahre dann nur nicht.

Zumindest nicht wirklich durchdacht.
Schäden an Dritteigentum sind durch die Haftpflicht versichert (wie der Name schon sagt). Selbst dieses Risiko wird aber in 5.1. auf den Fahrer abgewälzt.
Mal ganz nebenbei reden wir hier im 1.Step von Vorbestellern die teils seit 1,5 Jahren der Marke ihr Vertrauen geschenkt, und eine Reservierungsgebühr zur Verfügung gestellt haben. Denen jetzt zu sagen, „kannst das von Dir bestellte Auto gerne mal fahren, aber versichern (Kasko) werden wir das nicht“ … :thinking:

Jetzt überlege ich, für mich und meine Frau eine Teilnahme in Düsseldorf zu buchen, mir den Vortrag anzuhören, mich ein wenig mit Anderen auzutauschen, ein Häppchen zu essen - und dann die Probefahrt mit Hinweis auf das Haftungsrisiko dankend abzulehnen.

Kann eigentlich nicht wirklich so gewollt sein, und ich hoffe, Polestar stellt das noch richtig.

Ja, so werde ich das auch machen. Hingehen und mir das Auto in Ruhe anschauen. Aber zum Fahren kann mich ja keiner zwingen.