Probefahrten beginnen

Hab gerade bei Facebook gesehen das jemand seine erste Probefahrt gemacht hat! Also wird es auch bald bei uns los gehen!

Anzumerken ist noch, dies war in Schweden laut Nummernschild.

3 „Gefällt mir“

Die Probefahrten beginnen in DE Vorrausichtlich ab August. Meine den 04.08. gehört zu haben. Da das große Schiff, voll mit Auto,s Ende Juli anlegen soll.

4 „Gefällt mir“

Laut LinkedIn Inhaber einer Marketingagentur mit denen Polestar in Schweden zusammenarbeitet. Das hat also eher nichts mit öffentlichen Probefahrten zu tun. Das dauert wohl noch.

2 „Gefällt mir“

Moin,

da ja anscheinend die ersten langersehnten Exemplare des PS4 Richtung Europa schippern, vlt. schon da sind, stellt sich mir die Frage ob die Probefahrt Exemplare über das ekektrochrome Glasdach verfügen werden?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, alle mir bekannten Bestellungen und Aussagen in den Showrooms beziehen sich auf eine Verfügbarkeit ab Q1/2025.
Weiß da jemand von euch mehr?

VG Patrick

Die kommen sicher erst Ende des Jahres!

Wenn das Dach erst in Q1/2025 lieferbar ist, gibt es das jetzt noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte den PS4 zwar nicht probefahren, aber den vollelektrischen Renault Scénic.
Warum ist das relevant? Nun, der Scénic hat zwar eine Heckscheibe, aber wie beim PS4 kann man beim Rückspiegel zwischen Kamera und Spiegel switchen (die Heckscheibe ist sehr klein). Ich muss sagen, dass die erste Minute sehr komisch war, vor allem für die Augen (bin kurzsichtig). Die Auflösung ist im Renault nicht so gut wie im Polestar. Ich muss gestehen, dass ich beim Umschalten auf den nicht-digitalen Rückspiegel sofort den digitalen Rückspiegel zurückwollte, weil man mit der Kamera deutlich mehr sieht. Es hat übrigens ziemlich heftig geregnet und die Rückspiegelkamera hat davon einfach null mitbekommen - das Bild war dasselbe wie beim Sonnenschein davor. Die Heckscheibe war dagegen noch weniger nutzbar.
Was nehme ich mit? Also dieses Bedenken bzgl Fahren mit Kameraspiegel ist beim PS4 schon mal weg. Was aber als möglicher dealbreaker bleibt, das ist die enorme Breite des PS4.
Vom Scénic wurde ich äusserst positiv überrascht und in Vollaustattung ist das ein wirklich preiswertes (52’000 CHF) Familienelektroauto mit einer tollen Reichweite, einem elektrochromen Glasdach und 22 kW AC Ladeleistung. Das Gebimmel kann man übrigens mit einem Knop ausschalten und ansonsten ist es seehr dezent zu hören. Wie sie bei Renault so viel Platz im Innenraum auf 4.47m hingekriegt haben, ist mir immer noch ein Rätsel. Zurück im PS2 fühlte sich alles etwas zu klein an.

4 „Gefällt mir“

Diese beiden Fahrzeuge kann man doch nicht miteinander vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Sie haben beide einen digitalen Rückspiegel - das wollte ich mal in echt testen. Und ansonsten ist es eine ähnliche Reichweite, ähnliche Preisklasse, beide laden 22kW AC, beide bieten ein elektrochromes Dach an, beide nutzen GoogleMaps als Standardnavi und beide kommen als Familienauto in Frage - der Scénic wohl noch etwas mehr als der PS4. Bei den Aussenmassen unterscheiden sie sich aber stark. Und der Scénic hat eine Heckscheibe, auch wenn sie fast unbrauchbar ist;)

Das Fahrzeug war auch eins der in den Madrid Videos zu sehenden Fahrzeugen (Kennzeichen).

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute einen Anruf von einem Polestar-Mitarbeiter aus Köln erhalten, als Rückruf zu meiner Probefahrt-Anfrage des Polestar 4. Er sagte mir, dass die Probefahrt-Fahrzeuge mittlerweile angekommen seien und jetzt zugelassen werden. Das bestätigt die hier im Thread bereits geäußerte Vermutung mit Anfang August :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Schon jemand was neues gehört, dass bereits Probefahrten statt finden ? Bei YouTube ist noch nichts

ich glaube das Software-Update in KW34 wird europaweit abgewartet, dann starten wohl auch die Probefahrten

2 „Gefällt mir“

Das kam gerade per Mail reingeflattert:

3 „Gefällt mir“

jo, ich habe gebucht, freue mich / wir freuen uns !!

Wer hat mir meinen Slot am Freitag den 30.8. um 14:30 in München geklaut, obwohl ich den schon ausgewählt und schon meine Daten eingegeben hatte? :wink:

Wieder ein schönes Beispiel Polestar’scher Programmierkunst :slight_smile:

Egal, wir dürfen ihn eh ne Woche drauf in Sturup fahren.

Ja, schade - vor 40 Minuten die Mail erhalten, aber schon ist alles in Berlin ausgebucht!! Frechheit, dass man als Besteller leer ausgeht!

Hi Guys, in der Schweiz starten die Probefahrten ab nächster Woche - denkt ihr damit hat sich nun das Thema mit der Software-Aktualisierung dann auch gelöst?

Welches Thema genau meinst du? Wenn du auf die Probleme beim Polestar 3 anspielst, dann kann man das kaum miteinander vergleichen, da sich die System durchaus stark voneinander unterscheiden.

Bisher konnte man nur in den Statischen Autos in den Spaces eine Vorseriensoftware sehen. Die Software in den Pressefahrzeugen sah da schon deutlich weiter aus, und wirklich negative Berichte gabs bisher keine. Wirklich beurteilen kann man da vor den Probefahrten aber eigentlich nichts.

In Ö ab 26.8. möglich. Ich habe für 30.8. in Graz reserviert.