hat Polestar die Probefahrtstandorte ausgedünnt? Ich wollte einen Bekannten zur Probefahrt hier im Rostock schicken, also da wo ich letztes Jahr auch eine Probefahrt gemacht habe, auf der Polestarwebsite ist der Ort aber nicht mehr aufgeführt. Auch sonst sind viele Lücken in Deutschland zu sehen. Das war nach meiner Erinnerung letztes Jahr nicht so. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Kann es sein, dass der Standort in Rostock von Beginn an zeitlich begrenzt war? Sie haben ja mehrere „Events“ wo jetzt schon auf der Webseite steht, ab wann es diese nicht mehr gibt. In Hannover gab es zum Beispiel nichts als ich es gebraucht hätte, und jetzt sind da zwei Standorte. Ich musste damals nach Berlin.
Der bei Leipzig am Nova Eventis ist weg, da das Einkaufscenter aktuell sehr viel Leerstand hat. Es ist ein Platz in Leipzig geplant, da gab es jedoch nichts spruchreifes und wurde verschoben. Fürs Kulturhauptstadtjahr 2025 in Chemnitz habe ich da einen Stand mit Containern vorgeschlagen. Sollte auch angeblich weitergeleitet werden da das meiner Meinung nach wenigstens zu dem Jahr passen würde. Denke aber das wird in der Versenkung verschwinden. Aktuell bleibt uns hier nur Berlin… auch später zur Abholung :(.
Klingt plausibel.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, was mit den Fahrzeugen passiert, die „gejagt“ und „gequält“ wurden.
Z.B. hat bei der Spaßfahrt auf dem Nürburgring bei einem Auto die vordere Bremse kurzzeitig gebrannt.
Die Fahrzeuge werden ja wirklich ans Limit getrieben.
Also, da müsste wirklich ein Batteriecheck gemacht werden und offen kommuniziert werden, wie viel SOH der Akku noch hat. Außerdem alles rundum erneuert, wie z.B. Bremsbeläge oder zumindest eine TÜV-Prüfung machen lassen.
sehe ich ähnlich, insbesondere bei den DM Modellen.
Allerdings wäre ich auch bei Leasing-Rückläufern sehr vorsichtig was den SOH betrifft!
Stichwort: „Ich lade immer bis 100% - die Karre geht ja eh nach 3 Jahren zurück“.
Würde mich nicht wundern, wenn die Leasinggeber auf die Idee kämen und den SOH bei Rückgabe auf übermäßigen „Verschleiß“ prüfen und diesen dann ggf. in Rechnung stellen.
Würde ich verstehen.
Alles offene Fragen.
Bei Verbrennern konnte man den Verschleiß noch nicht mal bestimmten, bei der Batterie geht es.
Hast natürlich Recht, dass private Nutzung, z.B. Wohnwagenbetrieb, noch schlimmer sein könnte.
Natürlich konnte man das. Hat nur kaum einer gemacht. Kompression messen, Fehlerspeicher und Beladung der Partikelfilter auslesen, Ansaugtrakt und Zylinder endoskopieren, Rücklaufmengen der Injektoren messen, Ölanalyse,… Und das ist nur der Motor.
Ich habe euren Thread zu den Testfahrtstandorten im Forum gesehen und wollte dir hierzu ein paar Infos zukommen lassen.
Wir versuchen stets Deutschland möglichst flächendeckend mit Testfahrtangeboten von Polestar abzudecken und rotieren dafür unsere Test Drive Hubs regelmäßig. Außerdem sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Optionen für neue temporäre, aber auch permanente Standorte. Grundlage dafür ist die Nachfrage nach Testfahrten, welche wir ständig evaluieren. Darüber hinaus veranstalten wir immer wieder Events – vornehmlich an Standorten, an denen wir noch nicht präsent sind.
Am besten informiert ihr euch deshalb bei Interesse direkt über unsere Website, unseren Newsletter oder unsere Social-Media-Kanäle über alle verfügbaren Testfahrtoptionen. Diese werden laufend aktualisiert. Hannover ist z.B. seit Mai neu dabei.
Na dann liebes Polestar Team, da ihr hier mitlest: Euer nächster Standort für 2025 ;). Ich denke die Eins Energie stellt euch bestimmt auch die Ladesäulen vor ihrer Zentrale mitten im Zentrum, wo auch eure Container hinpassen würden. Das wäre ein tolles Zeichen in die ehemalige Geburtsstätte von Audi/Horch und Herberge des VW Motorenwerks.