Problem OTA Update

Heute Morgen zeigte mir der Bildschirm, dass ein Update zur Installation bereit steht. Akkustand 53%.
Update gestartet, abgeschlossen und nach 90 Minuten: Update konnte nicht installiert werden, da einige Parameter nicht passen …oder so ähnlich.
Die App lässt sich im übrigen auch nicht mehr verbinden…
Hat jemand eine Idee?

Werkstattbesuch und dort updaten lassen…

2 „Gefällt mir“

Ich meine es heißt für die Updates Akkustand > 60%.
Ich weiß - warum sollten 50% nicht auch reichen. Aber sicher ist sicher lade ich vorher immer über 60%.

1 „Gefällt mir“

Gemäss Anleitung für Installation von OTA Updates sollte ein Mindestladestand von 40% eigentlich ausreichend sein.

Habe das Update letzte Woche Fr mit 39% gestartet und das Auto hat sich nicht beschwert. War ich selbst etwas erstaunt…

1 „Gefällt mir“

Der Akkustand spielt eigentlich keine Rolle, das lässt sich auch mit 22% installieren. War zumindest bei mir kein Problem.

Hast Du das System mal neu gestartet? Ich hatte beim Erstversuch 2130 auch das Problem, dass er gar nicht angefangen hat zu installieren. Im Zuge des Neustarts kam dann die Info, dass das Update vorliegt und ich hab direkt die Installation gestartet. Die lief dann sauber durch.

Vielen Dank für Infos und Tipps. Ich habe gestern Abend das Update neu gestartet und siehe da: am Morgen war es installiert. Anscheinend reichen 90 Minuten nicht aus.
Nun muss ich noch die App zum Laufen bekommen. Sie verbindet sich einfach nicht mit dem Polestar.

Das reicht definitiv. Mein Update war bereits nach 40 min installiert. Da hat bei deinem ersten Versuch höchstwahrscheinlich ein anderes Problem vorgelegen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das letzte Update sogar mit einem Akku<40% erfolgreich durchführen.

Alles gut… Ich gehe nur auf Nummer sicher um jegliche Problemquelle auszuschließen…

Ich habe zur Sicherheit vor dem Update, Fahrzeug in meiner Garage parkiert, die Anhängerkupplung „aktiviert“. So hätte man das Fahrzeug mindestens „aus der Garage ziehen“ können. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Inzwischen wurden mir seit Frühjahr ueber OTA 3 Updates angekündigt. Alle verliefen problemlos ab, zuletzt P2130. Auch irgendwelche Unstimmigkeiten danach waren nicht aufgetreten. Ich kann nur sagen: weiter so fehlerfrei

2 „Gefällt mir“