Problem YouTube Music - Störung bei der Wiedergabe

Hallo.
Ich nutze YouTube Music im Polestar und habe nun ein Problem festgestellt. Dieses tritt immer nach einigen Wochen/Monaten ohne Reset des Center Display auf. Wenn ich dieses also seit längerem mal nicht mehr neu gestartet habe, dann verzerrt bei YouTube Music die Musikwiedergabe immer für 2-3 Sekunden. Das klingt dann so, als ob das „System“ ausgelastet ist oder hängen bleibt. Dies passiert etwa alle 2-3 Songs für 2-3 Sekunden.
Ich habe heute festgestellt, dass der Effekt bei normaler Wiedergabequalität etwas geringer ist als bei hoher Wiedergabequalität.

Hat noch jemand das Problem? Kennt das jemand? Oder noch besser - gibt es eine Lösung dafür?

Hast du schon 'mal den Cache der App gelöscht?

Ja habe ich - das bewirkt nichts. Hab es schon mehrfach probiert. Nur der Reset des CD bringt für einige Wochen Verbesserung.

Den Effekt kenne ich auch.

Da ich sehr viel DAB Radio höre, ist für mich immer ein guter Zeitpunkt für einen Reboot des AAOS im Center-Display, wenn die Titel-Informationen gar nicht mehr oder sehr verzögert angezeigt werden.

Und wenn es ganz schlimm wird, dann gibt es auch harte Aussetzter, dann ist für 2 bis 3 Sekunden das Audio weg, kommt aber wieder…

Nach dem Reboot des Center Displays geht es dann für eine gewisse Zeit.

Und nun eine Beobachtung, die mir eine gewisse Sorge bereitet: Ich hatte das auch, als ich über den Browser für eine halbe Stunde Video in der ARD Mediathekt geschaut habe - halt nur an der Ampel mit Bild, sonst nur mit Ton. Mein „educated guess“: Im AAOS des Center-Displays läuft das Memory voll, weil irgendwelche Prozesse nicht sauber zu gemacht werden. Und wenn dann ein weiterer großer Prozess aktiv ist (Browser mit Mediathek), dann merk man es halt.

Nach meiner Beobachtung wird AAOS 10 insgesamt nach einer Weile in einigen Bereichen etwas „laggy“. Spätestens, wenn die Reaktion auf die Taste für die Sitz- und Lenkradheizung mit 1 Sek. Verzögerung kommt, ist es Zeit für einen Reboot.
Ich konnte noch nicht herausfinden, ob ein längerer Tiefschlaf daran etwas ändert.

Ich hatte bisher in den letzten 10 Monaten nie DAB oder YouTube Aussetzer. Seit dem Update auf 2135 gab es 10 Tage lang diese Probleme mit Aussetzer. LTE immer aber super. Ich war daher in der Werkstatt. Dort wurde das Update nochmal installiert. Danach seit 10 Tagen alles ok. War ein Fehler vermutlich an der Software Kommunikation.

Dann warte ich jetzt mal das Update auf 1.7 ab. Gibt es eigentlich irgendwo eine Stelle, wo man solche Bugs melden kann?

Eine Email mit der Problembeschreibung an den Support: custsupp@polestar.com
Am besten zweisprachig in deutsch und Englisch.