Probleme Batterie/Laden

Hallo,

ich wollte heute Laden, es ging an 4 verschiedenen Stationen nicht. Verschiedene Karten, Resets, Langsamlader, Schnelllader. Dann fuhr ich 2 Minuten, dann ging nichts mehr (noch über 30% Ladung). Selbst der Warnblinker ging nicht mehr. Der Abschlepper gab Starthilfe (12 V), er fährt wieder. Aber lässt sich immer noch nicht laden. Jetzt lasse ich ihn über Nacht ruhen, versuche morgen noch mal zu laden.
12 v Batterie sei aber noch Leistungsfähig.

Habt ihr Vorschläge/Ideen was ich noch machen sollte?

1 „Gefällt mir“

Den Hersteller zur Beseitigung des Mangels auffordern.

1 „Gefällt mir“

Also, es ist wie beim PC. Nach der Nacht ist wieder alles normal, auch das Laden. Den angebotenen Mietwagen (für eine Woche) habe ich abgesagt.

Da die 60000 km Inspektion für Juni ansteht, werde ich bitten, dem nachzugehen, auch die 12V Batterie zu prüfen (Spannung, Kapazität).

Aber das grundlegende Vertrauen ist erschüttert, es bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Wir fahren jetzt mit dem Auto morgen in den Urlaub und hoffen das Beste. Zumindest weiß ich jetzt, wie man an die Batterie kommt. Gestern mussten wir uns im Regen das Wissen erst einmal erarbeiten.

Ich sehe, dass Du jetzt einen Mangel bei rund 60.000 km hattest (oder waren es mehr?).

Das würde mein Vertrauen nicht erschüttern.

Na ja, einerseits war immer alles eher gut. Aber im Urlaub fühle ich mich da nicht so geborgen. Aber wenn es eine Eintagsfliege war, kommt das Vertrauen bald wieder…

Urlaub ist rum, es gab keine weiteren Probleme. Morgen ist 60000km Inspektion. Vorab die Info der Werkstatt: Problem sei bekannt, dafür gäbe es ein Update.