Ist eher eine Bitte um Hilfe als eine Fehlermeldung (oder evtl doch). Im Zuge des Netausfalls vorgestern ud gestern habe ich die BT-Verbindungen resettet, so dass alle Handy neu per BT angemeldet werden müssen. Das fuktioniert zwar, aber ich bekomme die Kontakte und Last Calls etc nicht mehr auf den Polestar. Er verlangt erst eine entsprechende Freigabe auf dem Handy, dort ist aber Kontakt, Medien und Telefon freigegeben. Trotzdem synchronisiert der Polestar nicht mit dem Handy (oder vica versa). Auf dem Handy habe ich keine Option gefunden, die den Sync erzwingen könnte.
@Spiekie Super, danke. Nur leider alles schon gemacht. Ich glaube ich probier es mal mit meiner Allzweckwaffe: Ein neues Profil anlegen . Das hat schon mal funktioniert. Alternativ mache ich die Motorhaube auf und zu, das hat ja bekanntlich mein Internet-Problem gelöst
Also was ich beim Polestar überhaupt nicht leiden kann: Er (ist es überhaupt ein Er oder eine Sie wie die Zoe oder ein Divers?) lässt mich vor meiner Frau manchmal wie ein Depp dastehen.
Vor-vorletztes Beispiel: Bei meinem Profil funktionierte die Sitzeinstellung und Google Assistant nicht mehr. Bei meiner Frau schon, was zu einem nicht unterdrückbaren Grinsen führte, dass meine IT-Kenntnisse wohl mit den neuesten Entwicklungen nicht mitgehalten hätten und bei ihr alles funktionieren würde.
Vorletztes Beispiel: Der 4G Empfang war gestört, was meine Frau lächelnd damit kommentierte, dass ich ihr immer sagen würde, sie müssen eigentlich immer nur das Handy rebooten und schwupps würde es funktionieren. Ich würde jetzt schon einen Tag nach dem „schwupps“ suchen. Ob ich es schon mal mit Ein- und Ausschalten des Auto versucht hätte oder ob sie es machen sollte.
Letztes Beispiel: Bei allen tut die Handy-Kopplung, nur bei mir nicht. Frau schaut mir über die Schulter und sagt ich solle jetzt mal Spiekies Schritte einen nach dem anderen durchgehen (seufz - schon tausendmal getan). Ich führ ihr es also kompetent Schritt für Schritt vor… und was passierte, als ich zuerst die orangenen Icons einzeln ausgeschaltet hatte und danach das Telefon-Icon wieder von weiß auf orange schaltete? Es erschien eine Aufforderung im Center Display und auf dem Handy, Nachrichten-Freigabe zu erlauben. Auf beiden mit zittrigen Händen akzeptiert und auf dem Handy erschien eine neue, vierte BT-Freigabe-Zeile mit Nachrichten und Kontakte etc waren synchronisiert.
HEUREKA. Auch wenn ich mich dank @Spiekie hier und bei meiner Frau zur Lachnummer gemacht habe. Aber was einzig zählt ist, dass mein Polestar wieder gesund ist.
Da muss ich 100% Zustimmen, es hilft mir die Dinge Schritt für schritt zu Erklären und dann seh ich meistens das Problem schon selbst, respektive kriege diesen Blick wenn ich mal wider zu sehr ins techi blabla abschweife
Hab leider auch Probleme mein Huawei Mate 20 korrekt zu koppeln. Anbindung steht (,Freisprechen), es werden jedoch keine Kontakte übertragen.
Einstellungen auf Handy sollten passen.
Auch der Volvo Händler ist gescheitert.
Tipps von Eurer Seite??
Zur Kontakt Übernahme muss man im Auto eine Einstellung vornehmen. Hast Du das gemacht?
Was zu tun ist sagt Dir die Sprachsteuerung, wenn Du „OK Google, navigiere mich nach Hause“ forderst. Kommt hier eine Meldung im Sinne von es fehlt noch eine Freigabe, dann fehlt nur das.