Probleme des Wettbewerbs

Meine Freundin hat seit gestern einen Cupra. Der hat auch eine tolle App die ähnlich der Unseren sein soll. Nach 1,5 Tagen hat sie entnervt aufgegeben diese zu aktivieren. Ich erinnere mich, dass es beim PS auch nicht so ganz einfach war. Aber bei Cupra, das ist ein no go. Alleine der Aufbau der Webseite dauert, da kocht man locker 10 Kannen Hanftee :wink:

Sprichst du von dem neuen Webbrowser, oder welche App meinst du?

Ich meine Cupra Connect

Das war eines meiner Kaufkriterien für den P2. Wenn ich das so vergleiche mit anderen Herstellern, und ich bin schon viele BEV und PHEV Probe gefahren, dann ist das Google System mit Abstand das Beste. Ok, zugegeben habe ich alles jenseits von 60k erst gar nicht angeschaut. Vielleicht ist ja in dieser Preisklasse etwas dabei, was konkurrenzfähig ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch ein wenig von dem hier grassierenden „Nörgelvirus“ beeinflussen lassen und war auch der Meinung (ein klein wenig), dass Manches nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber wenn man sich umschaut, ist es woanders oftmals schlimmer, bzw. nicht so elegant ( ja wirklich elegant) umgesetzt wie beim Polestar. Klar, als Frühbesteller im März 2020 hatte ich noch kein Chipdilemma zu beklagen. Und da ich die Auslieferung erst auf Dezember datiert hatte, hatte ich auch keine Rückrufe.

4 „Gefällt mir“

Der größte Witz war jahrelang die Smart EQ control. Jedes zweite Mal musste man sich komplett neu anmelden. „Komplett neu“ bedeutet: nach Eingabe von User und Passwort musste das Fahrzeug ausgewählt werden, versichern dass das auch das eigene Fahrzeug ist. Englisch war voreingestellt und durfte dann auch noch geändert werden. Die Verbindung hat von 10 Versuchen 1x funktioniert. D.h. ich bin im Winter vors Haus und hab den Wagen manuell vorgeheizt.
So war es die ersten zwei Jahre… seit ein paar Monaten funktioniert es auf einmal. Der Anlauf war recht lange…

Wir haben unserm Smart EQ jetzt 1 Jahr und dieses eine Jahr funktioniert die APP ohne Probleme.

yub - Smart hat hier wirklich hart gearbeitet :grin:

Ja, sehe ich genauso