Probleme im Zulassungsprozess

gestern abend kam dann auch bei mir die Mail von Speed und die Unterlagen sind heute mittag Richtung Leipzig weg. Meine Zulassungstelle will tatsächlich den original Perso oder eine amtlich beglaubigte Kopie … da hat selbst die Dame im Rathaus den Kopf geschüttelt …
Ab jetzt „Daumen drücken“! Ich brauche das Auto Ende August um damit in den Urlaub zu fahren :hugs:

@Guitar, @Dennis, @ThorStar, @anon20072543, @MrMidnight und @onkeltoto wie sieht es bei euch aus irgendwelche Updates?

Absolut nichts.
Macht mich langsam ganz nervös :joy:

Nein, bisher keine Mail bekommen! :-1:

Ich habe tatsächlich gestern eine E-Mail von Spe d bekommen…und heute alle Unterlagen rausgeschickt.

Danke für Dein Engagement und die Nachfrage.
Ich hatte gestern nochmal Kontakt seitens des Polestar-Supports, die daraufhin heute mit Speed gesprochen haben. Zusage war danach, dass heute eine Mail kommen soll und ich mich nochmal selbst an speed wenden solle, falls nicht. Ich werde dann hier ein Status-Update verkünden.

Leider habe ich immer noch keine Mail von Speed erhalten. Vielen Dank für die Nachfrage und Dein Engagement. Ich habe heute auch selbst noch einmal den Support angeschrieben. Das Warten geht weiter…

Irgendwie kommt es mir hier so vor, als wären die Barkäufer die gelackmeierten…

natürlich nichts :sob:

… wenn, dann nur indirekt. Beim Problem mit den Leasing-Fahrzeugen soll ja der Knoten geplatzt sein. Insofern wäre es erklärbar, dass der Stau jetzt abgarbeitet wird.

Also, es vergehen schon so 7-10 Tage nach der Anlandung des P2 in Belgien bis zur Mail von Speed. Ich weiß halt gerade nicht, wann eure angekommen sind.
Gerade bei @Marten, @Daniel und mir war es ja so, dass die auf der Figaro waren und schon Fahrzeuge von der Morning Post die Speed-Mail hatten, die 3 Tage später eingelaufen ist, wir aber noch rein gar nichts gehört hatten.
Ich weiß, dass es da Abstimmungsprobleme gab, die aber jetzt - auch dank der Arbeit unseres Forums - gelöst sind.
In Zukunft wird das deutlich smoother laufen.

Aber Zeit braucht es trotzdem. Die Zeit wird z.B. dafür benötigt, dass alle Anbauteile am Fahrzeug wie z.B. Zierleisten (hat der P2 eigentlich nicht, oder?), Reeling und so was ans Fahrzeug geschraubt. Im Übrigen auch eine AHK wird erst hier nachgerüstet (allerdings beim Händler!) .

1 „Gefällt mir“

Danke, hab den Eingangspost mal mit einem Hinweis angepasst :slight_smile:

Software Update wird btw. auch noch gemacht bevor das Auto weiter zum Händler geht.

Mein Fahrzeug ist vor gut einer Woche mit der Morning Post angekommen. Insofern ist alles vielleicht noch im „grünen Bereich“. Mich irritiert nur, dass andere Kunden, deren Fahrzeuge mit dem gleichen Schiff angekommen sind, die Mail von Speed offensichtlich schon erhalten haben. Dass von der Ankunft des Fahrzeugs bis zur Auslieferung noch einige Arbeitsschritte und Logistik erforderlich ist, ist mir klar. Das geht bei so vielen Polestars nicht von heute auf morgen. Der Zulassungsprozess sollte aber möglichst parallel zu der Endaufbereitung der Fahrzeuge laufen und am Ende nicht noch die mögliche Auslieferung verzögern. Und die Erfahrung der letzten Monate zeigt leider, dass es nicht ausreicht, geduldig zu warten und zu hoffen, dass alles von selbst glatt läuft.

Bei einer Woche kann man auf jeden Fall schon mal bei Polestar oder Speed nachfragen ob da schon was angekommen ist.

Meiner war auf der Morning Post, gestern kam die Speed-Mail. Habe ALD-Leasing.
:polestar_thunder:

So. Jetzt kann ich mich auch nicht mehr beschweren. Speed war fleißig und hat mir heute Abend noch die ersehnte Mail geschickt. Alles reine Nervensache :slightly_smiling_face:. Morgen Früh geht der ganze Kram zur Post und dann hilft nur noch Abwarten und Teetrinken.

3 „Gefällt mir“

es tut sich was … gestern die Unterlagen nach Leipzig geschickt - heute die Eingangsbestätigung bekommen:

vielen Dank für ihr Vertrauen.

Ihre für die Zulassung notwendigen Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen.
Wir werden diese nun für die Zulassung aufbereiten und an ihre zuständige Zulassungsstelle übermitteln.
Die nächste Information erhalten Sie sobald ihr neuer Polestar zugelassen wurde.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team der
Speed Zulassungsdienst GmbH

An Speed liegt es also nicht …

1 „Gefällt mir“

Ist ja interessant ne Eingangsbestätigung habe ich von denen nicht bekommen.

:smiley: haha genau in dem Moment ist die Mail da ^^

Ich habe meien Sachen gerade alle zusammengesucht und auch den hier erstellten Zusatzzettel ausgefüllt.
Mir ist dabei noch etwas aufgefallen und könnte vielleicht ergänzt werden

  • Ich habe meine evb Nummer eingetragen auf der Vollmacht da ich sie via SMS bekommen habe. Ich kann das aber so nicht ankreuzen (habe stattdessehn den Zusatztext in Klammer ausgestrichen)
  • Ein Komentarfeld fehlt mir (in meinem Fall für den Zusatz das das Kennzeichen erst ab 1.9 frei ist)
  • Zu dem 3d Schild hätte ein Kreuz für ein Carbon Nummernschild gefehlt…denn das würde ich gerne haben

Du siehst, Geduld zahlt sich aus :rofl:
:polestar_thunder: