Probleme mit der Anhängerbuchse

Aber das kennst du? Wo man selber die Service Standorte nachschlagen kann? Also die, die bekannt sind.
Und da ist der von dir entdeckte nicht dabei?

Also, ich nehme ja an: nicht dabei, denn das wäre ja mal wieder der Oberklopper, wenn da ein Standort bekannt ist, den der Support nicht kennt

1 „Gefällt mir“

Ja, kenne ich. Aber nachdem dort in der Karte nachweislich zumindest ein Standort aufgeführt ist, der eben keinen Service anbietet, hatte ich die Hotline angerufen und explizit gefragt, welche der auf der homepage gelisteten Autohäuser denn nun wirklich aktiv sind.

Dass ich als Kunde die Hotline auch noch darauf stoßen muss, dass es doch den Hol- und Bringservice gibt und die das nicht von sich aus erwähnen, nachdem ich mit „Wie bitte? Zwei Mal zwei Stunden Fahrt für eine Überprüfung?“ reagiert hatte, empfinde ich als wenig vertrauenserweckend.

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber manchmal denke ich schon daran, dass Polestar - wie viele andere Unternehmen auch - ihre Hotline oder die Koordination der Partner vielleicht outgesourct hat. Wenn ich heute irgendwo anrufe und bei einem callcenter lande, dann sind das ja auch keine Angestellten der betreffenden Firma, sondern (hoffentlich geschulte) Angehörige von Drittfirmen. Vielleicht sollte Polestar an der Stelle nochmal nacharbeiten. Und sicher braucht der Aufbau von den benötigten Servicekapazitäten auch seine Zeit. Alles nachvollziehbar. Aber auch hier gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, damit als Anbieter umzugehen: a) ich gebe zu, dass ich ein Mensch bin und mich wirklich bemühe oder b) ich gebe gar nichts zu und versuche stattdessen, dem Kunden zu vermitteln, dass er im Unrecht ist oder einfach nicht zurechtkommt.

Anbieter, die sich für b) entschieden haben, fallen oft dadurch auf, dass sie sich in den Antworten auf Wiederholungen, Floskeln und vorgefertigte Textbausteine verlassen.

Der Polestar Support hat sich bei mir eindeutig auch schon als zu B gehörig geoutet…
Ich habe diesen Verdacht bzw. meinen Eindruck dann auch so angesprochen.
Man hat sich dann ein wenig entschuldigt und wollte mich mit einem Plugsurfing Gutschein „abspeisen“. Den wollte ich zuerst nicht, aber er wurde mir einfach zugeteilt, und, naja, ich wär ja auch dumm gewesen, den dann nicht einzulösen…:blush:

1 „Gefällt mir“

Nachdem man Kontakt mit dem Polestar Support hatte, bekommt man doch mittels Email die Gelegenheit, diesen zu bewerten …
Hinterlass halt mal entsprechendes Feedback.

1 „Gefällt mir“

Oh, das habe ich. Hast Du das Gefühl, dass das irgendwer liest?

Ach so, ganz vergessen: nachdem man mir beim ersten Termin noch versichert hatte, mit dem Auto sei alles in Ordnung und es wären wohl alle Anhänger defekt, bin ich wieder nach Hause gefahren. Alle Birnchen überprüft, doppelt. Alle in Ordnung.

Also wieder Termin beim Polestar-Partner gemacht und darauf bestanden, dass die die Buchse kontrollieren während ich dort bleibe und warte. Ergebnis? „Ja, das ist der Kabelstrang defekt, müssen wir neu bestellen.“

Warum wurde mir dann beim ersten Mal was vom Pferd erzählt? Sinnlose Fahrerei…

Grüße,
Micha

2 „Gefällt mir“