Probleme mit der Auslieferung

Hallo zusammen dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Seit 17. März scheint mein bestellter Polstar zugelassen zu sein, da der Kfz Steuerbescheid mittlerweile bei mir per Post eingeschlagen ist. Trotz diverser Anrufe bei Polestar kann mir niemand sagen wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Auslieferungsstelle wäre Düsseldorf. Der Zulassungsdienst Hat mir bestätigt dass Das Fahrzeug zugelassen ist kann mir jemand sagen wie man sich hier noch verhalten kann. Mittlerweile bin ich soweit das Fahrzeug nicht anzunehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ja das Chaos ist leider bei Polestar real.
Da das ganze Anmeldeverfahren entkoppelt läuft ist das leider etwas unbefriedigend.
Das Auto ist super, aber die komplette Logistik von Polestar ist aktuell noch…
ausbaufähig.

Beim Polestar Support nachfragen, ob das Fahrzeug bereits in Düsseldorf ist.
Wenn ja, dann ist der Düsseldorfer Händler zuständig.
Dann hartnäckig dort auf Auslieferung drängen.

1 „Gefällt mir“

Polestar schriftlich (Einschreiben) eine Deadline setzen. Hat bei mir damals auch gewirkt - habe das Fahrzeug ebenfalls leider erst 6 Wochen nach Zulassung erhalten. :-1:

Meiner wurde am 12.03. zugelassen und ich durfte ihn heute am 09.04. in Köln abholen. Hatte mir auch Sorgen gemacht und bei Polestar nachgehört. Nachdem die mir sagten der Wagen sei einen Tag vorher in Köln angekommen (das war 14 Tage nach Zulassung) hab ich direkt beim Autohaus angerufen und einen Termin vereinbart. Das wird in Düsseldorf sicher auch so funktionieren.

Insgesamt war ein automatischer Informationsfluss während des gesamten Bestellvorgangs seit Anfang Januar (Geschäftskunden-Leasing) quasi nicht vorhanden. Ich mußte immer erst telefonisch nachfragen und kurz danach tat sich dann meistens wieder etwas im Bestellfortschritt. Ich denke nicht dass das jedes Mal nur Zufall war…

Jetzt bin ich aber froh dass ich den Wagen habe und will mich nicht mehr darüber ärgern ;-).

Ich warte momentan auch noch. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es offenbar wichtig ist, bei wem man bei der Hotline landet. An einem Tag wurde mir gesagt, dass es länger dauern könnte (es wurde sogar auf den Stau am Suez-Kanal verwiesen, aktueller Ort vom Auto unklar), am nächsten Tag war eine ausgesprochen freundliche Dame am Telefon, die mich sogar zurück rief und bestätigte, dass das Auto bereits beim Händler ist und geduldig alle meine Fragen beantwortete.

Danke für die Schilderung. Das stellt sich ja ähnlich hear wie bei mir. Frage mich seit gestern auch was die Leasing (Ald) macht . Der Leasingvertrag kann doch erst beginnen wenn die Übergabe erfolgt ist oder? Ich habe meinen bisherigen Leasingvertrag verlängert und habe keine Lust die leasinggebühren doppelt zu zahlen. Wann hat denn bei dir der Leasingvertrag begonnen? Mit Übergabe?

Ja, hatte die Übergabe auch in Düsseldorf. Automatisch passierte da nicht viel. Hatte dann auch Steuerbescheid etc. Erst nach Anruf und Gedrängel meinerseits kam Bewegung in die Geschichte. Das ging dann schnell und lief kompetent ab. Einfach direkt bei Moll anrufen. Über Polestar wird das nix.

Ich habe gestern meinen Polestar erhalten. Bestellt hatte ich den P2 am 3. September 2020. Geplante Lieferzeit war Dezember 2020. Und dann bekam ich folgende Informationen… Lieferzeit doch erst im Januar, danach April, dann doch wieder Februar… nein April, nein März, April, März, Anfang April, nein erst 12. April… und dann am 6. April erhielt ich den finalen Liefertermin: 9. April 15:00 Uhr! Tärää und das hat dann tatsächlich geklappt…

1 „Gefällt mir“

Da ist im Leasingvertrag (Abs… 4) zum Glück eindeutig geregelt, dass der Vertrag erst mit Übergabe des Fahrzeugs beginnt. Nur wenn man den als Kunde 2x verschiebt gilt der 2. Termin als Laufzeitbeginn.