Also ich bin für meinen Teil mit 4.1.11 unterwegs mit den von mir beschriebenen Einschränkungen (geringe Heizleistung der Sitzheizung), Tailored Knit Stoffsitze.
Die normale Luftheizung der Belüftung/Klimaanlage ist bei mir ausreichend, nicht geringer zu anderen Autos die ich vorher gefahren bin, und die Lenkradheizung im Kontrast zur Sitzheizung brennt einem die Hände ab auf Stufe 3.
Was mir jetzt bei heute 0 Grad noch aufgefallen ist nach etwas ausgiebigerem Test. Man hört bei Start den Sitzheizungen vorne links bzw. rechts ein Relais klacken, bei hinterer Sitzheizung sowie Lenkrad hört mein bei Start und Stop nichts, ist das bei allen dieses Verhalten?
Und ich habe jetzt sowohl Start auf Stufe 1 und dann nach jeweils 10 min. Erhöhung bis Stufe 3 die Heizleistung getestet, und später auch mal direkt mit Stufe 3 gestartet.
Da sich alle Varianten gleich anfühlen, gehe ich davon aus, dass es ein Softwareproblem ist und hier egal was gewählt wird Stufe 1 gestartet wird. Also auf der geringsten Einstellung geheizt wird. Das würde die geringe Heizleistung der Sitzheizung erklären.
Oder es hat mit dem Klacken und einem fehlerhaften Relais zu tun, hier wäre mal die Info von denen von Euch relevant, wo es normal zu funktionieren scheint und ob dort ebenfalls dies Geräusch bei Start und Stop der vorderen 2 Sitzheizungen zu hören ist.
Besten Gruß
Alex