Probleme mit Navigationsansage nach Googlemaps Update

Ich habe den Speicher gestern auch mal wieder gelöscht. Zum x-ten mal. Ging dann wie erwartet wieder. Heute Abend sind wir unterwegs. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sind die fehlenden Buttons bei dir wieder da?

Nachdem ich am Dienstag Abend in allen drei Profilen gelöscht habe, kamen am Mittwoch mit dem Update die zusätzlichen Buttons wieder zurück. Heute am Donnerstag funktioniert die Navi-Lautstärken-Regelung aber weiterhin. Mal abwarten wie es weitergeht.

Also bei mir waren die neuen Buttons nach dem Löschen von App-Speicher und -Cache nicht weg und auch die gespeicherten Ziele sind alle noch da. Navi-Stimme immer noch als solche regelbar (> 1 Woche).

1 „Gefällt mir“

So. Wie gesagt am Mittwoch wieder mal Speicher von GM gelöscht. Ansagen wie erwartet wieder ok, die beiden Schaltflächen für Ladesäulen und Staumeldung weg.

Gestern eingestiegen, Schaltflächen wieder da, Ansagen wieder weg.

Hab das mit dem Nebeneffekt bei Spotify und Radio nochmal überprüft. Bei uns sind die Ansagen bei Radio komplett weg, bei Spotify nur sehr leise und nicht über die Kopfstützenlautsprecher.

inzwischen ist die GM Version 26.03.300002.E (#1068517361) bei mir angekommen. Und damit funktioniert Lautstärken-mäßig alles wie gehabt/wie gewünscht. Navigations-Lautstärke läßt sich regeln, Radio wird bei Ansagen abgesenkt, Podcast-Folge pausiert während der Ansage.

Unangenehme Begleiterscheinung des Updates (oder der Löschung von Speicher?):

1. Die Einstellung „energiesparende Route bevorzugen“ wurde deaktiviert

2. Es wurde automatisch eine Offline-Karte geladen. Unangenehm dabei, das damit keine Verkehrsinformationen mehr verwendet werden für die Routenplanung. Obwohl LTE volle Balkenanzahl anzeigt. (Inzwischen habe ich den automatischen Offline-Karten-Download deaktiviert, bin mal gespannt ob dann auch das Planungsverhalten wieder wie gewohnt/wie gewünscht funktioniert.)

1 „Gefällt mir“

Habe auch die neue maps Version.
Audio jetzt ok.
Routeplanung (Stau) funktioniert bei mir auch normal.

Heute warnte mich google maps vor einem Gegenstand auf der Straße. War ein Blitzer neben der Straße. Nett!

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.