ich interessiere mich für den PS2 als SR mit Heckantrieb. Für die allermeisten Fahrten würde uns ein kleiner Akku reichen. Die Ladeleistung ist ja auch besser als beim alten SR.
Die meisten haben ja den LR oder den DM LR.
Gibt es jemand, der mit Erfahrungen zu Reichweite und Ladezeit von 10 auf 80% auf der Langstrecke dienen kann?
Bei EV Database habe ich schon mal geschaut, aber ich hätte gerne Erfahrungen aus der Praxis.
Danke!
Hallo, ich habe zwar den SMLR MJ24, aber der Verbrauch wird ziemlich gleich sein. Ich nehme mal an, dass Motor und driving unit die gleichen sind und nur die Batterie weniger Module hat.
Mein Verbrauch im Sommer zw 15-17kWh/100km und im Winter ca. 3kWh mehr. Der LE lädt geringfügig schneller, ich hab zwar 10 auf 80٪ noch nicht gestoppt, wird so bei 30 min sein. Ich fahr spätestens bei 70% weiter, da fälkt die Ladeleistung unter 100kW. Selten, dass ich im Fahrzeug warte bis genug geladen ist, meistens wartet das Fahrzeug auf den Fahrer. Und zu 60 % lade ich AC zu Hause.
Ich fahre seit 3/24 einen SM SR mit dem Heckantrieb.
Der Verbrauch liegt im Mix zwischen 14 bis 17 kwh /100 km , bei nur Landstraße auch eher unter 14 kWh/100km
Im Winter sind es meist 18-19 kWh/100 km.
Ich fahre Langstrecke eher mit min.2 Stopps , das geht im Regelfall besser, da ab 70 % die Ladeleistung abfällt. 30 min schaffe ich eher selten von 10%auf 80%.
Aber das ist auch sehr stark von den Ladesäulen abhängig, die beste Performance hat für mich Tesla und Ionity.
Hallo,
ich fahre einen SMLR my25 und habe seit Februar bei meinen bisher gefahrenen 7281 km einen Verbrauch von 17.1 kw/h.
Und ich fahre ohne Rücksicht auf den Verbrauch wie bei einem Verbrenner, auch auf der Autobahn.
Von 10 auf 80 dauert ca. 30 Min, obwohl ich auch, wenn ich nicht für die Langstrecke laden muss, bei max. 75% abstecke.
Auf der Langstrecke bevorzuge ich auch 2 kurze Stopps a 15 min, anstelle eines langen. Passt so super in mein Pausenprofil, alle 350- 380km mal kurz auf einen Espresso raus zu fahren
4 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: