„Polestar bestätigt eine zweite Generation des 2er-Modells, wobei der Name und das fünftürige Fastback-Design beibehalten werden.“
„Ich möchte die aktuellen Polestar 2-Kunden zurückgewinnen. Denn wir haben das Unternehmen aufgebaut. Ich denke, wir haben großartige Arbeit geleistet. Und ich möchte sie in der Familie behalten“, sagte Lohscheller.
Der Zeitplan bleibt jedoch lang. Carsales berichtet, dass die nächste Generation des Polestar 2 auf den kommenden Kompakt-SUV Polestar 7 folgen wird , dessen Produktion Anfang 2028 in einem neuen Volvo-Werk in der Slowakei anlaufen soll. Damit dürfte die zweite Generation des Polestar 2 frühestens irgendwann im Jahr 2028 eintreffen, etwa acht Jahre nach Produktionsbeginn des aktuellen Modells.
Bis dahin plant Polestar, sein erstes Elektrofahrzeug mit schrittweisen Updates aktuell zu halten. Eine weitere technische Überarbeitung ist noch vor Jahresende geplant. Die Hochleistungs-BST-Edition – bisher eine limitierte Variante – könnte in das permanente Sortiment aufgenommen und in neue Märkte expandiert werden.
https://www.autoblog.com/news/polestar-preparing-to-replace-its-first-ev