Hab hier schon etwas gepostet, eine kleine Zusammenfassung.
Es fing mit dem Entertainment System an, Bildschirm wird schwarz, nix geht mehr.
Viele Termine in der Werkstatt, bis dann endlich das IHU getauscht wurde.
–> Garantie Thema, ausser Zeit, Ärger, und Stromverbrauch keine Kosten.
Dann das Problem mit dem Antrieb, es ruckelt und dann geht (fast) nix mehr, 3 Meter in 5 Minuten - konnte wenigstens noch zur Sete ruckeln, bis dann der Abschleppwagen kan.
”Angeblich” eine Software Änderung.
Wieder das Problem mit dem Antrieb, - Abschleppwagen - wieder eine Softwareänderung.
Dann, 1 Tag nach Garantie- Ende ein Motorschaden.
Was? Motorschaden bein E-Auto nach 2 Jahren? –> ja, richtig, Polestar.
5500 Euro Schaden, wenigstens 50% Kulanz von Polestar.
–> Erwartet habe ich 100% Kulanz, 1 Tag nach Garantie- Ende - 50% Kulanz, das ist ein Witz!
–> noch ein Witz oben drauf: keiner kann mir sagen, warum der Motor kaputt ist. Keine Analyse, kein Feedback, nix, still ruht der See, einfach aussitzen.
Ja, das motiviert einen weiteren PS2 zu kaufen.
Mittlerweile fängt die Lüftung dramatisch an zu brummen - die Werkstatt findet nix, komisch ….
Brummt wenn es heiß ist oder wenn ich schell- lade, kann doch nicht sooo schwer sein.
Aber - die Garantie ist rum ….
Jetzt nach 3,25 Jahren und 135T km ist plötzlich das Wechselstrom Ladegerät defekt, hab 2 Ladestationen gekillt.
Jetzt ist der PS2 ein Killer ![]()
Kostenvoranschlag ca. 3200 Euronen - Wahnsinn und ich kann nur Gleichstrom laden, bis das Gerät endlich kommt. → Höhere Kosten, Wartezeit.
–> Teile im Rückstand.
Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile Bedenken, eine längere Strecke in Urlaub zu fahren, die Kist könnte ja stehen bleiben oder …… auseinander fallen.
Ich werde keinen Polestar mehr kaufen, war noch nie so oft mit einem Auto in der Werkstatt ….