PS3 Fernveriegelung beim Verlassen des Fahrzeuges

Ich versuche seit Monaten (trotz Update 1.1.23) bei den Verriegelungseinstellungen die Funktion „Fahrzeug beim Verlassen Verriegeln“ zu aktivieren. Leider ist hier die Funktionstaste blind!
Ist das ein Problem bei allen PS3 ?

Guten Abend Karl,

Ja die Funktion ist derzeit deaktiviert, soll aber mit einem der nächsten Updates ergänzt werden.

Danke Philipp! Gibt es auch schon eine Antwort darauf ab wann ein bidirektionales Laden funktionieren soll!? Dies war für mich ebenfalls ein Kaufgrund. Nachdem mir diese Fähigkeit zugesagt wurde, habe ich den PS3 gegen ein Auto mit dieser Fähigkeit getauscht.

1 „Gefällt mir“

Hey Karl, sehr gerne! Da bin ich mir nicht zu 100% sicher, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das bis Ende diesen Jahres verfügbar sein soll.

Hoffe sehr darauf! Habe diese Funktion mit dem Vorgänger (Hyundai Ioniq5) oft genutzt. Wenn sich das Auto weiterhin so verbessert wie durch die letzten Updates dann kann man zuversichtlich sein.

Bin mir sicher, dass die nächsten Updates das Auto um einiges besser und zuverlässiger machen werden. Ich finde das Auto wirkt mit der 1.1.23 schon relativ stabil. Vom Fahrerlebnis her ist er spitze.

Ich teile diese Meinung! Nachdem ich das Auto seit der Version 1.1.8 habe und anfänglich es mehr in der Werkstatt als auf der Straße war. Zur Zeit bin ich sehr zufrieden!

1 „Gefällt mir“

Welche Wallbox benutzt du? Ich nehme an, dass du zur Zeit nur V2H nutzt oder?
Ich warte auch nur auf diese Funktion.

Ist bei euch (wo auch immer ihr seid) bidirektionales laden erlaubt? Das ist in der Schweiz noch verboten und gemäss meinem Elektriker bleibt dies wohl auch noch Jahre so

In Österreich ist es erlaubt. Ich habe die Möglichkeit mit dem Hyundai Ioniq5 genutzt!
Beim PS3 ist die Software dafür noch nicht freigeschaltet, wie ich höre aus Vesicherungsgründen. Leider wurde uns das beim Kauf verschwiegen :cry: