Moin zusammen,
ich war heute nochmals im Polestar Space. Habe noch zwei Fragen mitgebracht. Die Antworten vor Ort waren nicht 100% befriedigend.
Hat die 21" Pro felge Plastikeinsätze, ähnlich die der 20" Aero Felgen?
Wird im Range Mode tatsächlich die Leistung an der hinteren Achse reduziert (nicht abgestellt)? Ich war der Meinung, der vordere Moter wird entkuppelt…
Die 21" Pro haben definitiv Plastikeinsätze, ich habe schon Fotos von den Felgen ohne diese Einsätze gesehen.
Zum Range Mode: Der vordere Motor wird mechanisch abgekoppelt. Eine Leistungsbegrenzung des hinteren Motors ist mir nicht bekannt. Beim SM gibt’s so etwas, wird mit der linken Steuerkreuztaste aktiviert, dort wo beim DM zwischen Performance und Range umgestellt wird.
Das finde ich krass, wenn ich 2k€ Aufpreis zahle, sollte dies zumindest irgendwo auf der Polestar HP vermerkt sein, dass das Design mit Plastik gepimmt ist.
Danke, dass finde ich erschreckend, dass man falsche Aussagen auf direkte Nachfrage bekommt.
Generell wären wohl die 21" Sportfelgen die bessere Wahl, da das Schmiederäder sind und die Pro hingegen sind Gussräder. Sämtliche Rekordfahrten mit dem P4 sind auf Sportfelgen gemacht worden. Auch ich habe mit dem Testwagen Werte erreicht, die ich selbst mit 20" nicht schaffe. War halt ein SM, aber ich fahr den DM ja auf gleicher Strecke auch im Range Mode
Auf Aussagen von Verkäufern etc darf man sich sowieso nicht verlassen, leider. Selbst über den Support kommen manchmal Aussagen, die durch Feedback aus diesem Forum widerlegt werden. War bei Audi aber nicht anders.
Klasse, danke dir, auch für das Gewicht. Finde ich aber trotzdem nicht fair, die Radkappe auf der HP nicht anzugeben.
Mit gefällt die Pro deutlich besser als die Sport, zumindest vom Design.
Gibt es ein Foto von der Felge ohne die Kappe und hat vielleicht jemand das Gewicht der Sport zum Vergleich??
Ich habe extra beim Support angerufen und die sagten, dass alle drei Felgen dasselbe wiegen. Konnten wir beide nicht glauben…
Ich habe mich ja im Thema Felgen ein wenig gekümmert und weiß wohl, dass geschmiedete besser sein sollen. Und die Abdeckungen waren sicher im Design so gewollt; warum auch nicht. Ich finde die auch am schönsten…
ich habe heute Allwetterreifen für die 21“ Pro Felge bekommen. Hier ein paar Bilder von der Felge ohne den Plastikeinsatz.
Ich finde, das sieht ziemlich gut aus. Da könnte man im Sommer auf die 3
% mehr Reichweite verzichten…
Jetzt muss nur noch eine Nabenabdeckung und Abdeckungen für die Schrauben her.
Weiß jemand ob die bei Polestar immer gleich groß sind? Ich finde da nur was für PS2 und PS3.
10-15% klingt etwas viel, ich gehe hier auch eher von 3-5% aus, aber warten wir mal ab…die Reichweiten hier sind ja eh alles andere als einheitlich gleich.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: