Heute schon wieder:
Habs mal aufgezeichnet.
Ja, geht aber auch nur wenn das Auto Internet Empfang hat. Bei mir in der Tiefgarage ohne empfang hilft das leider nicht.
Hat sich das Problem bei Dir inzwischen gelöst? Was sagt der Support?
Seit einigen Tagen habe ich auch das Problem, dass er mich nur widerwillig nach längerem Warten reinlässt. Wie peinlich ist denn sowas!
Und das, nachdem es die ersten Wochen immer wunderbar und auf Distanz super funktioniert hatte.
Ich habe nun die Batterie ersetzt - leider ohne Erfolg. Ich werde jetzt wohl auch den Support anschreiben müssen. Allzu viele Hoffnungen mache ich mir dabei aber nicht.
Nein noch nicht gelöst. Nach mehreren Wochen wo es gar nicht funktionierte ist es jetzt eher Tagesform abhängig - mal erkennt er den Schlüssel beim annähern, mal warte ich vor der Fahrertür höre ein Relais „klacken“ und kann dann mit Fingerdruck auf den Türgriff dieses ausfahren, mal ist er weiter stur und ich muss den Schlüssel gegen die B-Säule halten um per NFC zu öffnen. Ich hoffe auf das SW Update - auch wenn dort nichts erwähnt ist zum physikalischen Schlüssel.
Ich habe das Problem auch in versch. Art und Weise. Ich benutze den KeyFob.
Ich kann auch noch nicht eine Regel dazu ausmachen.
Nachdem ich beim ersten Mal abends nach langem Tag an der Firma verzweifelt davor stand, und es ums Verrecken nicht aufging (Annäherung, Türgriff drücken, Hecköffner drücken) hatte ich die App benutzt.
Also in jedem Fall benutzt die Karte NFC.
Und NFC geht nur auf geringe Entfernung, deshalb an die B-Säule halten und auf der Handyablage auflegen damit diese erkannt wird.
Der Schlüssel (Keyfob) hat auch einen NFC-Leser. Also könnt ihr den Keyfob auch an die B-Säule halten.
Und das hat jetzt in allen Fällen immer als Notfall-Lösung funktioniert.
Muss natürlich aus der Tasche gekramt werden.
Achso noch etwas; Imho benutzt NFC die Stromversorgung des Gegenübers (B-Säule/Handyablage).
Also Karte und Keyfob funktionieren auch ohne Batterie. Habe ich aber noch nicht probiert.
Wie ich schon erwähnte, kann ich noch keine Regel ausmachen.
Aber ich hatte das Gefühl, das in solchen Fällen das Display aus dem Tiefschlaf aufwacht, oder neu startet.
Evtl. hängt es ja mit den Neustarts zusammen, die mit dem neuen Update „bereinigt“ sein sollen.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.