PS4 Sound Settings - Rock / Alt / Punk

Liebe Community,
ich möchte auch mal etwas in Erfahrung bringen, bin ja super zufrieden mit meinem Vierrari.
Nun - kann mir jemand Tipps geben wie der Equalizer einzustellen ist bei guter, lauter Gitarrenmusik?

Mit Elektro ist das keine Sache, ich denke daher, dass die Qualität des Streamings schlecht ist. Ich müsste einfach höllisch aufdrehen, den Surround Sound etwas runterschrauben, irgendwann tönt es dann wie früher im BMW X1.

Besten Dank für allfälliges Feedback und allzeit gute Fahrt!!

1 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich ja gleich mal an :joy::+1:t2: hab heute auch meinen PS4 DM übergeben bekommen :smiling_face_with_three_hearts: gleich auf der Heimfahrt kam dann Turbobier und Rise Against über Apple Music, jedoch mit den vorgefertigten Sound-Settings wollte nicht so richtig Druck im Innenraum ankommen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Für den Equilizer selbst bin ich wohl zu wenig begabt :man_shrugging:t2:

Wär cool wenn Polestar hier noch ein paar mehr vorgefertigte Sound-Optionen einspielen könnte

Hallo,
ich höre hauptsächlich Metal und habe diese Einstellungen getroffen

Damit habe ich einen durchaus guten klang. Die Tiefen sind per default ein bisschen zu wenig abgestimmt, daher mit +4 herausgehoben.
Diese Einstellungen betonen die Tiefen für einen kräftigeren Bass und reduzieren die Höhen sowie obere Mitten, um den Klang weicher und weniger scharf zu machen. Das macht beim Metal wegen der Gitarren meiner Meinung nach sinn.

Frequenzbereiche

• Tiefen: 20 – 250 Hz (z. B. 60 Hz, 200 Hz)
  • Mitten: 250 Hz – 4 kHz (z. B. 500 Hz, 1,5 kHz)
  • Höhen: 4 kHz – 20 kHz (z. B. 4 kHz, 12 kHz)

Viel Spass beim Ausprobieren

2 „Gefällt mir“