Push Nachrichten BITTE

Mich würde interessieren ob irgendwer von euch weiß ob da was kommt.

Zum Beispiel:

• Fertig geladen
  • Alarm ausgelöst
  • Klimaziel erreicht
  • Bewegung / Annäherung erkannt gleich mit Foto oder noch besser Video
11 „Gefällt mir“

das wären mal sinnvoll Features. Ich habe 1 und 2 auch schon vor Monaten als Feature Request gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch Reifendruckverlust mit auf die Liste packen

1 „Gefällt mir“

BITTE nicht!! Fragt mal Polestar 3 Fahrer, die das schon haben, meinen Arbeitskollegen zum Beispiel: Er bekommt ständig Meldungen, dass das Fahrzeug entriegelt wurde, oder eben verriegelt, meistens so 20-30 Minuten nach dem real ver- oder entriegelt wurde… Manchmal aber auch einfach 3 Stunden später. So ein Schmarn kann wohl niemand brauchen.

Außerdem müsste für die meisten Wunsch-Push-Meldungen das Auto wohl niemals in den Tiefschlaf gehen. Eine Horrorvorstellung für Batterie, Verbrauch, Steuergeräte und Co. Nene, soweit sind die noch lange nicht, macht euch da nicht allzu große Hoffnungen.

Bei einigen der genannten Funktionen sind die Steuergeräte ja schon an.
Lademitteilungen sollten kein Problem sein. Das ganze BMS läuft ja sowieso. Und an die App wird auch kommuniziert(bzw. an den Server)

Und beim Alarm wäre es auch darstellbar eine Mitteilung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir schon irgendwo, die Sensoren in den Rädern funktionieren nur bei Bewegung, steht auch im Handbuch.

hat der P4 überhaupt aktives TMPS, also mit Sensoren in den Ventilen, die angelernt werden müssen?

der P2 hat zumindest nur das passive System, welches über die ABS-Sensoren die Umdrehungsgeschwindigkeit der einzelnen Reifen misst.

Ja, hat er. Die haben bei mir mal Probleme
verursacht und wurden getauscht

Ja, aktives RDKS, aber anlernen musst Du mE nicht

Ist eh alles recht aber

ALARM

hätte ich schon gerne in der App

Da muss die Karre dann auch echt nicht mehr schlafen

5 „Gefällt mir“

Das wäre wieklich gut: letztes mal auf eine Alm gegangen und am Parkplatz hat als ich schon 10min entfernt war dauernd ein Auto Alarm ausgelöst. Wusste natürlich nicht ob es meins ist