Kleiner Tipp: hier im Forum gibt es einen Rabattcode für mamoparts.com, soweit ich sehe lohnt es sich immer das Zubehör darüber zu bestellen. Ist dann günstiger und unabhängig vom Auto, Retoure sollte da kein Problem sein wenn die Qualität nicht überzeugt.
Ich benutze diese Art von Kofferraummatten seit vielen Jahren in meinen Autos.
Hab auch jetzt wieder eine und die ist genauso gut oder schlecht wie sonst auch.
Mag man eben oder nicht.
Habe zum ersten Male überhaupt Gummimatten für den Winter bestellt.
M.E. sehr hochwertig, stabil und passgenau. Keinerlei unangemehmer Geruch. Spontan habe ich mich gefragt, warum ich die nicht ganzjährig drinlassen soll (dreckige Schuhe gibts auch im Sommer).
Habe da eigentlich auch noch nichts über diese Matten gelesen, was verunsichern sollte (wenn man sie auf die richtige Seite legt ).
Kofferraummatte hatte ich beim Fahrzeug mitbestellt und auch die liegt derzeit mit der gummierten (unempfindlichen) Seite nach oben. Ist Geschmackssache und da muss halt jeder wissen, was er sich so in den Kofferraum packt. Vorteil sicher der Überwurf für den Stoßfänger hinten, Nachteil, dass die hochklappbare Kofferraum-„Trennwand“ mit der Matte, wenn überhaupt, nur eingeschränkt nutzbar ist.
Bestellt habe ich die Gummimatten über @mamoparts.com. Wollte deren Engagement hier würdigen - und nebenbei war es auch noch günstiger. Kommunikation und Service war wohltuend super.
Na, dafür klappt das in vielen Threads aber ganz hervorragend
Die Trennwand nutzen wir wahnsinnig oft. Schon von daher wäre das ein K.o.-Kriterium.
Aber wir haben dafür schon immer einen ausgemusterten Bettbezug im Kofferraum zu liegen (auch für über die Stoßstange).
Ist auch an Weihnachten prima… Den Baum stecken wir in den Bezug, dann darf der im Innenraum mitfahren ohne alles zu versauen…
Ja, manchmal sind solche pragmatischen Lösungen die besten. Ich denke, die Fußmatten sind nicht verkehrt aber die Kofferraummatte ist wohl überflüssig.
Danke für die Hinweise.
Klar, Standklima und Bettbezug an Weihnachten - um nach dem Glühwein-Gelage nicht mehr fahren zu müssen
Im Ernst: eigentlich hätte man nur die Form der Trennwand in die Matte schneiden müssen, dann würde es auch damit gehen… Aber ja, die Kofferraummatte ist verzichtbar.
Mennooooooooooooooooo
Dann aber nicht mehr wasserdicht
Ich habe diese jetzt seit 2 1/2 Monaten drin. Mit der Qualität bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Gekauft habe ich einen ganzen Satz inkl. Kofferraum und Frunk in der mittleren Qualität „Luxe Velours“ . Bestellt bei onlinefussmatten.de. Kostenpunkt 115,90€ für den ganzen Satz. Die Passform ist sehr gut.
Die Randeinfassung habe ich farblich zu meinem Midnight gewählt
stimmt auffällig …
— mein P2 hat die selbe Farbe und nun auch diese Fußmatten.
Wurden heute geliefert.
Bin sehr zufrieden.
Auch m. Kofferraummatte
Hast Du schwarz oder anthrazit als Grundfarbe gewählt?
Ich habe schwarz gewählt. Die Fußmatten sind jetzt seit 17.000 km drin und sehen immer noch neuwertig aus, keine Druckstellen oder gar Abnutzungen erkennbar. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
Klasse – vielen Dank für deine schnelle Antwort und das Feedback!
@heitegs, @Heinrich
Wie geht das mit der Kofferaummatte und der klappbaren Trennwand? Benutzt ihr die Wand nicht mehr oder ist die Matte faltbar?
— bei Bedarf anheben!
— wie sagt man so schön deutsch: Temporär
Genau den Anwendungsfall hatte ich bei der Frage im Kopf