Qualität der Fussmatten

Ich finde Gummi generell wesentlich praktischer. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.

Praktischer ist es, klar!
Aber halt mäßig schön und meist müffelt es auch noch…

Eine Stufe weiter ist mein Mercedes, da gibt es drei Varianten:
Velour, Gummi und mein Favorit: Ripsmatten, elegant robust und praktisch.

Hat die schon jemand bestellt, probiert, begutachtet?

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch matten von Omac: https://omacshop.com/collections/polestar2/products/waterproof-rubber-3d-molded-floor-mats-cargo-liner-set-for-polestar-2-2020

Noch nicht verfügbar bei: www.omacshop.de !

das ist aber Gummi…
Ich persönlich finde Gummimatten ätzend, da werfe ich Stoff/Velours lieber alle 3-4 Jahre weg und habe dafür ein bisschen „Wohlfühlambiente“ - aber jeder wie er mag.

2 „Gefällt mir“

Boah, sogar die Doppelnaht in allen Farben kombinierbar :laughing: !! Ich versuche es mal mit den Mamoparts Gummimatten und die Original Matte werde ich beim nächsten Werkstatt Termin versuchen umzutauschen!

„Schwedisch Gold“ ist leider nicht darunter… :wink:

ADAC Gelb vielleicht?

1 „Gefällt mir“

ADAC Gelb wäre sicherlich passend, steht aber nicht in der Liste?! Das angebotene Gelb erscheint mir zu hell, das Orange zu dunkel… Würde daher im Zweifelsfall eher Schwarz-Schwarz nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wer gerne schwarz-weiß malt findet auch seine Kombi :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mehr über die Fussmatten erfahren. Bin nämlich kurz davor, einen Polestar 2 zu bestellen.
Im Konfigurator werden die Kofferraummatte und Allwetter Fußmatten angeboten. Sind die empfehlenswert? Ich bin aufgrund der Aussagen hier ein wenig verunsichert. Die Matten sind ja nicht gerade bilig. Da müssten die doch eigentlich auch gut sein.

Wir sind hier nicht für Verunsicherungen zuständig… das muss schon jeder selbst für sich übernehmen :smiley:

Die Allwetter-Fußmatten sind die hier im Thema besprochenen „Gummimatten“. Hier ist die Resonanz bislang positiv.

Der Kofferraum ist ja sehr variabel. Ich fürchte, dass die Kofferraummatte die Möglichkeiten einschränkt.

Kleiner Tipp: hier im Forum gibt es einen Rabattcode für mamoparts.com, soweit ich sehe lohnt es sich immer das Zubehör darüber zu bestellen. Ist dann günstiger und unabhängig vom Auto, Retoure sollte da kein Problem sein wenn die Qualität nicht überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze diese Art von Kofferraummatten seit vielen Jahren in meinen Autos.
Hab auch jetzt wieder eine und die ist genauso gut oder schlecht wie sonst auch.
Mag man eben oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe zum ersten Male überhaupt Gummimatten für den Winter bestellt.
M.E. sehr hochwertig, stabil und passgenau. Keinerlei unangemehmer Geruch. Spontan habe ich mich gefragt, warum ich die nicht ganzjährig drinlassen soll (dreckige Schuhe gibts auch im Sommer).
Habe da eigentlich auch noch nichts über diese Matten gelesen, was verunsichern sollte (wenn man sie auf die richtige Seite legt :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Kofferraummatte hatte ich beim Fahrzeug mitbestellt und auch die liegt derzeit mit der gummierten (unempfindlichen) Seite nach oben. Ist Geschmackssache und da muss halt jeder wissen, was er sich so in den Kofferraum packt. Vorteil sicher der Überwurf für den Stoßfänger hinten, Nachteil, dass die hochklappbare Kofferraum-„Trennwand“ mit der Matte, wenn überhaupt, nur eingeschränkt nutzbar ist.

Bestellt habe ich die Gummimatten über @mamoparts.com. Wollte deren Engagement hier würdigen - und nebenbei war es auch noch günstiger. Kommunikation und Service war wohltuend super.

3 „Gefällt mir“

Na, dafür klappt das in vielen Threads aber ganz hervorragend :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die Trennwand nutzen wir wahnsinnig oft. Schon von daher wäre das ein K.o.-Kriterium.
Aber wir haben dafür schon immer einen ausgemusterten Bettbezug im Kofferraum zu liegen (auch für über die Stoßstange).
Ist auch an Weihnachten prima… Den Baum stecken wir in den Bezug, dann darf der im Innenraum mitfahren ohne alles zu versauen…:evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Ja, manchmal sind solche pragmatischen Lösungen die besten. Ich denke, die Fußmatten sind nicht verkehrt aber die Kofferraummatte ist wohl überflüssig.
Danke für die Hinweise.