Hallo liebe Community,
Ich war langer Beobachter in diesem Forum bis heute und durfte am Dienstag meinen eigenen Polestar 4 LRSM abholen. Leider musste ich bereits ein paar Mängel bei der Übergabe feststellen die das weiße Napaleder betreffen.
Als ich dann meinen neuen Polestar mit gerade mal 33km am Tacho in der Garage einparken wollte, fielen mir folgende Geräusche bei vollen bzw. beinahe vollen Lenkeinschlag vor. Sind hier eventuell ein paar andere Leute die das selbe Problem mit dem Modell hatten, oder könnte mir zumindest irgendwer sagen ob das als „normal“ zu erachten ist.
Ich habe lediglich meinen alten Audi A4 Avant bj 2019. als Referenzwert und der hat nach 80.000km nicht solche Geräusche gemacht.
ps: ich weiß nicht wie ich das 10 sekundige Video hier hochladen kann.
Das eine Servolenkung bei fast vollem Einschlag Geräusche macht, würde ich als normal einstufen, da ist der Systemdruck am höchsten und in der Regel meldet das die Pumpe zurück.
Die Servolenkung ist elektrisch, wie heute bei fast allen Fahrzeugen.
Einfach nicht vergessen, dass bei einem BEV Geräusche von Bremsen und Federung nicht von einem rappelnden Verbrenner übertönt werden.
Ein Urteil erlaube ich mir, wenn es ein Video gibt.
Denke ich auch, kommt wohl noch dazu, dass der Lenkeinschlag, so wirkt es auf mich, im Stand vollzogen wird. Daher wird wohl die Kombination von Garageboden, Bremsen, die breiten Reifen, die Spannung bzw Entspannen der Federbeine das Geräusch erzeugen. BTW: Bin kein Fachmann, ist nur ein Versuch einer logischen Schlussfolgerung.
Das Geräusch ist mir selber durchaus bekannt. War schon bei meinem PS2 so ähnlich.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: