Radio App startet, wenn BT App gstartet wird

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich ein merkwürdiges Phänomen mit der Bluetooth-App.
Das ist die App, mit der man auf die Mediathek in einem iPhone zugreifen kann. Ich nutze diese um auf die im iPhone herunter geladenen Podcasts zuzugreifen.

Und zwar startet die Radio App, obwohl ich die BT App anklicke.
Zu Beginn dachte ich, dass ich mich vertippe habe bei der Fahrt, aber es ist nun wirklich jeden Morgen nach dem Neustart des Autos so, dass immer erst einmal die Radio App öffnet. Erst beim zweiten Start der BT App, öffnet dann auch wirklich diese.

Habt ihr das auch?

Ja, allerdings mit Radio und Spotify App.
Habe auch gedacht mich vertippt zu haben.
Tritt sporadisch auf…

2 „Gefällt mir“

Ist ein bekannter Fehler der sich mit P3.x eingeschlichen hat.

Manchmal benötigt der Start/Wechsel der Musikquelle 2 Klicks weil es zuerst auf die vorherige Quelle zurück springt.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich hab’ das auch - ist seltsam, wenn man glaubt, sich vertippt zu haben.
Bei mir tritt das recht häufig beim Wechseln zwischen den Audioquellen auf: Bei Wechsel von YT-Music zu Bluetooth, oder von Radio zu YT-Music - und das in alle Richtungen (hin und zurück)…

Ich habe das auch, nur ganz anders: manchmal gibt keine der Apps (also egal ob Radio, Mediaplayer, Podcast) im Polestar einen Ton aus … bis ich Bluetooth am Handy deaktiviere (obwohl ich nichts über Bluetooth vom Handy abspiele).
Wenn ich dann Bluetooth deaktiviert habe, ist alles wieder normal und der Sound ist im Polrstar wieder da. Bluetooth am Handy kann ich danach wieder aktivieren, Sound ist weiterhin da. Das ganze passiert nur sehr gelegentlich.