Radio Einschalten & Dynamische Lautstärke

Laut Polestar CEO besteht die Zielgruppe vorrangig aus Bmw 3er-, Audie A4- und Mercedes C-Klasse-Fahrern.

1 „Gefällt mir“

Der Default sollte -wie in jedem anderen (vernünftigen) Auto auch- der zuletzt eingestellte Zustand (Radio an/aus, Audio Quelle, Lautstärke) sein und dann kann jeder selbst entscheiden, was er möchte!

In der Bedienungsanleitung steht, sofern der entsprechende DAB-Sender nicht gut ist vom Empfang, automatisch auf den FM-Sender umgeschaltet wird.

Stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht?

Ne kann ich nicht - bedeutet halt ich muss immer das Radio explizit aus (geht meist garnicht) bzw auf eine audio Quelle wechseln die kein Input hat das halte ich für den viel größeren fail und ja den kopieren seit Jahrzehnten die ganzen Autobauer ^^ nicht Mal ton aus behält der Audi wenn ich Aussteige… Beim nächsten Mal duddelt wieder das Radio los.

Ich bin da so zufrieden mit und wie sagt Polestar so schön „Goodbye Normal“ :wink:

Oh mein Gott, das ist ja furchtbar, dass das Radio nicht immer direkt angeht und man dafür einen Knopf drücken muss. Das macht mich gerade so fertig, dass ich direkt schlafen gehen muss.

2 „Gefällt mir“

Ah, das ist dann „Vorsprung durch Technik“, aja!

Also bei meinen Hondas war es schon immer so wie ich oben geschrieben habe…

Das ist definitiv ein Gerücht

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Beta Tester bin möchte ich aber auch weniger zahlen und nicht zum Vollpreis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja… anscheinend rumpelt es an verschiedenen Ecken.
Ich glaube aber, dass hier zwei Dinge zusammen kommen:

  • Wir erleben gerade die erste Generation eines neuen Fahrzeugs mit dem ersten Android basierten Betriebssystem. Das alleine ist sicherlich keine einfache Geschichte.

  • Corona hat mit Sicherheit die Entwicklung und Erprobung in Schweden und die Fertigung in China zu unterschiedlichen Zeiten gestört.

Die ganzen Teilprojekte der Entwicklung, welche zum Teil auch noch untereinander abhängig sind, dürften möglicherweise nicht reibungslos gelaufen sein. Da kann eine Störung an falscher Stelle große Folgen haben.
Schöner wird das dadurch nicht, aber ich könnte es ein bisschen verstehen…
Fehler dürfen für mich immer passieren, unter diesen Rahmebedingungen sowieso. Entscheidend wird für mich sein, wie damit umgegangen wird!

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Favoriten zu sortieren?

nein (20 Zeichen limit nervt)