Radio funktioniert nicht

Zusammenfassung

*Radio funktioniert nicht *

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Radioplayer (DAB/UKW) App starten
  2. Nix passiert, App startet nicht
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Radio sollte spielen bzw. App sollte starten.

Weitere Details

Internetverbindung ist vorhanden, alle anderen Apps funktionieren. Reset über Centerdisplay bringt nichts, Fehler besteht seit mehreren Tagen


Kannst du die App über Google Play neu installieren? Ggf. vorher deinstallieren.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Nein, es ist die vorinstallierte Radio-App habe keine Möglichkeit gefunden sie zu installieren oder zu deinstallieren.

Geht das Radio bei dir wieder? Habe nun das gleiche Problem.

Ja nach dem Rückruf geht es wieder.

Ok danke, „schade“ bin ich nicht vom Rückruf betroffen :thinking:

kleines update hierzu sollte noch jemand irgendwann dasselbe problem haben:
habe heute einiges versucht: 20 sek homebutton, cache des radio apps leeren, stoppen erzwingen (radio app), berechtigungen entfernen und wieder hinzufügen… hat alles nichts gebracht, radio konnte nicht gestartet werden. als letztes habe ich noch das ganze infotainment auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da, das Radio funktioniert wieder.

Bei mir hat das Radio jetzt auch nicht mehr funktioniert. Dann wurde das neueste Softwareupdate bei Händler aufgespielt und das Radio hat wieder bis zum Weg nach Hause funktioniert.
Am nächsten Tag war das Problem wieder da und dass Radio geht immer noch nicht. Die Sender werden angezeigt, aber es kommt kein Ton.

Ich bekomme beim Starten des Polestar immer auch die Anzeige " keine Internetverbindung".
TunelnRadio und Spotify starten mit Ton.