Radio sekündlich Aussetzer

Radio abspielen nur mit sekündlichen Ton Aussetzern ca. alle 3 Sekunden. Bei allen Sendern. Egal ob digital oder nicht.
Komplett Reset 20 Sekunden lässt den Fehler verschwinden.
Bisher 3 Mal aufgetreten innerhalb 2 Monaten

2 „Gefällt mir“

Habe noch nicht gehabt.

Kenn ich auch. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch bestätigen. Da ich sehr selten das Radio anhabe ist mir das aber erst einmal passiert.

Gruß

Ralf

Bei mir war es nach einem Reset wieder weg. Kommt aber von Zeit zu Zeit wieder.

Ist hier vom FM/DAB Radio die Rede, oder vom Internetradio?

Hatte ich beim FM/DAB Radio auch bereits einmal. Ein 20s Reset hilft.

Ja, kenne ich auch. Ich hatte erst die Kombination von DAB mit FM in Verdacht, aber es passiert auch dann, wenn man die Verknüpfung deaktiviert. Auch mit der P2111.1 tritt es noch auf. (Bei der ist aber der Empfang von Titel Infos deutlich besser geworden.)

Gefühlt treten die Aussetzer es immer dann auf, wenn eine Route aktiv ist und Tante Google ansagen macht. Und dann gehen sie nicht mehr weg. Das ist aber wirklich nur ein Gefühl.

Ich hatte das Problem das erste Mal zu Ostern (2.April 2021. Nach zwei Tagen war es wieder weg. Allerdings habe ich die Aussetzer (FFH, HR3, YouFM, DLF) seit Mitte April wieder. Die Aussetzer sind mal alle 5 bis 10 Sekunden, dann wieder 1x pro Minute. Das nervt einfach nur beim Autofahren, speziell beim Verkehrsfunk. Ich höre jetzt Spotify, dass läuft störungsfrei. Das ist aber keine Lösung.

Ich bekomme neuerdings die Meldung „keine Internetverbindung“ beim Starten meines Polestar 2. Wir haben bei uns eine ganz schwache Internetverbindung zum TELEKOM-Masten (Leistungen max 386kBit/s sind keine Seltenheit. Ich habe auch nur einen Mobilfunk Small -Tarif! Können die Unterbrechungen das DAB-Radios damit zu tun haben?

Grüße aus Nordhessen

Ich bin der Meinung, dass dies ganz normale DAB-Funklöcher sind, da sie auch immer oder meistens an den gleichen Stellen und nicht bei jenem Sender gleich auftreten.

Ich habe anfangs auch DAB gehört im PS2, habe aber dann aufgrund des Empfangs, der Stabilität, der Qualität und der Senderauswahl auf TuneIn gewechselt.

wo kann man TuneIn einstellen. Ich sehe bei mir nach dem letzten Update nur noch DAB Radiosender

Gruß aus Kassel, habe hier in Nordhessen allerdings kein Empfangsproblem.

TuneIn ist eine eigenständige App. Installieren und ggf. einen kostenlosen Account anlegen.
Aber ich nutze bevorzugt die normale Radio-App.

Must die App installieren. TuneIn ist ein Radio-Streaming Dienst.

Der größte Vorteil: Du kannst es über Google sprachsteuern.
Z.B.: Hey Google, spiele Antenne Bayern auf TuneIn

Ausschließlich die DAB-Sender siehst du in der normalen Radio-App nur, wenn du die FM-DAB-Kopplung in den Einstellungen angeschaltet hast.
Ist diese aus, siehst du FM- und DAB-Sender wieder separat.

Aber wie die Kollegen @der_aus_Kassel und @Electrified bereits geschrieben haben, ist TuneIn ein Onlineradio-Dienst, den du über den PlayStore auf dem PS2 als eigene App installieren kannst.