Radio springt immer beim Einschalten auf den selben unerwünschten Sender

Gehört jetzt nicht unbedingt in diesen Thread aber schön zu lesen, dass es noch einen Beats-Radio-Hörer gibt :slightly_smiling_face:. Meist geiler Sound…

1 „Gefällt mir“

Zugegeben erst vor kurzem entdeckt. Sonst immer Deep One via Onlineradio.

Leider stockt der Sender bei schlechten Wetter oft, während zB Absolut Relax bestens empfangbar ist. Und das Radiocover wird (in der Listenansicht) nie dargestellt, wie ist es bei dir?

Streiche die Frage, wobei… wie ist es im Nio? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich empfange den Sender im NIO online (kann man in der Radio-App einstellen), weil der über DAB auch oft stockt, was nervt. Cover der Songs wird aber bei Beats Radio auch nicht angezeigt… nicht weiter schlimm, weil kommt ja auf den Sound an :wink:.

Was mir bei Beats Radio auch noch aufgefallen ist, dass nicht nur kein Cover kommt, sondern die Playlist oft hinterherhinkt. Aufgefallen, weil mir der eine oder andere Beat gut gefällt und ich mir merke, anschliessend bei Deezer suche und was ganz anderes zu hören bekomme. Wenn ich dann die Playlist bei Beats Radio im Internet im besagten Zeitfenster anschaue, ist der falsche Beat meist der vorhergehende…

Habe ich nun auch in meiner Favoritenliste :slightly_smiling_face:, Empfang über DAB ohne Probleme.

Das Thema anderer Sender bei neuer Fahrt habe ich auch, beschränkt sich aber auf die Favoritenliste. Kann ich aber verschmerzen, da ich abhängig von Stimmung, Tageszeit, Fahrstrecke, etc. öfters den Sender wechsel.

1 „Gefällt mir“

So, am Donnerstag den Wagen vom Service geholt, alle Updates eingespielt.
Schwarzwaldradio (DR) gehört, beim Bäcker angehalten, ausgestiegen, abgeschlossen und 2 Minuten später wieder eingestiegen. Radio lief wieder an, Schwarzwaldradio war orange markiert, aber in der unteren Zeile stand schon wieder SWR3 FM und das lief auch.

Naja, dann isses halt so.
Gruß, Ralf

Hatte das Problem auch (wieder) mit dem Update 2.13 bekommen.
Ein Wechsel des Profils ist nicht nötig. Es reicht, dass es ein zweites gibt und dann wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Sender des anderen Profils geladen. Aussteigen, wieder einsteigen und abwarten was das Radio Roulett bringt. Besonders toll wenn man von der Arbeit heim fahren möchte.
Hat mich auch zur Weißglut getrieben…
Seit 2.14.3 über OTA installiert wurde ist der Fehler aber wieder behoben.
Warten wir ab wann er wiederkehrt…

Mhhhhh… ich hatte das jetzt auch zum ersten Mal. Sind zwar 2 Profile vorhanden… aber bei dem Sender der laeuft (Radio HH) kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der in keinem Profil vorhanden ist noch jemals gespielt wurde… :face_with_symbols_over_mouth:

Edit: Ist ueberigens 2.14.3

1 „Gefällt mir“

Kann ich von meiner Seite aus auch bestätigen. Beim Einsteigen kommt immer SWR3 in der FM Version…. Nervig.

Kann ich definitiv auch bestätigen, dass die zufällig ausgewählten Sender nicht(!) vom anderen Profil kommen. Ich hab das auch teilweise, wenn das Profil nicht gewechselt hat und das Auto nur ein paar Stunden stand.

Wurde zuletzt einige Male mit 90s90s begrüßt nach dem Einsteigen. Sehr unangenehm, wenn man sonst DLF hört. Den Sender kannte ich vorhin nichtmal und der war noch nie eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich seit einiger Zeit dieses Problem auch. Bei mir wird immer WDR3 abgespielt. Erstaunlicherweise springt es manchmal sogar vom korrekten Sender nach ein paar Sekunden um auf WDR3. Das habe ich hier bisher noch nicht gelesen…
Zusätzlich geht auch manchmal einfach im vollkommenen trockenem Zustand der Scheibenwischer an (Einmal Wischen). Egal ob komplett aus, oder Sensor an.
Sind keine schwerwiegenden Fehler - aber unnötig und verunsichernd.

Jetzt ist was wirklich Tolles passiert: Statt auf EinsLiveDiggi springt er jetzt immer auf 80erRadioHarmonie!
Das ist doch schon viel besser und meinem Alter angepasste Musik. :joy: