Radio wechselt hin und her DAB/FM

Die Radio App wechselt bei mir im Sekundentakt zwischen DAB und FM hin und her…DAB ist bei uns eher schlecht mit Empfang…daher meine Frage: Kann ich einen Sender auf FM einstellen und das bleibt dann auch so??
In diesem Zustand nervt das Radiohören sehr…immer abgehackt…alle paar Sekunden.

Habt ihr einen Tip für mich??

Ja, in der Senderliste weiter runterscrollen, da kommen die FM-Sender.
Auswählen - fertig.

Die FM- und DAB-Sender listet er m.M.n. aber nur dann separat auf, wenn die automatische Umstellung auf DAB nicht akiviert ist.

Ist diese jedoch aktiviert, listet er nur die DAB-Sender auf bzw. nur die Sender, wo ein FM- und DAB-Signal gleichermaßen vorhanden ist.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Du liegst völlig richtig.

Ich hatte auch komische Effekte, hatte dann auch die Umschaltung von DAB/FM ausgeschaltet, das war lustig, da hatte ich heftige Aussetzer.

Boot tut gut - geht ja auch während der Fahrt.

Danach war der Spuk vorbei.

1 „Gefällt mir“

Hei Leute, höre fast nur klassische Musik im PS über Bluetooth oder Spotify - und hie und da Radio - aber der miese Empfang (genau das rhythmische unterbrechen) hat mich genervt.
Danke Euch für die Lösung. Gut zu Wissen das einige von uns die Bedienungsanleitungen sehr genau lesen.

Vielen Dank für die Lösungen…werde ich ausprobieren…neu booten werde ich als erstes machen… :+1:

Habe die automatische Umschaltung deaktiviert…FM-Sender ausgewählt und neu gebootet…läuft störungsfrei… :+1: :grin:

Hatte auch heftige Aussetzer.
Radio hören war praktisch nicht mehr möglich.
Bin von selbst darauf gekommen zu booten.
Das war die Lôsung :slightly_smiling_face:

Glückwunsch Rainer… :+1: :grin:

Eben doch ein AEG-Gerät (Ausschalten-Einschalten-Geht-wieder…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.