Radiosender überlagert immer das Radiomenü

Wenn ich einen Radiosender aus der Liste wähle erscheint der Sender über den ganzen screen. Um einen anderen Sender auszuwählen muss immer erst der Sender nach unten gedrückt werden oder wieder ins Senderauswahlmenü gegangen werden. Wenn man paar Sender durchzappen will ist das doof.
Kennt jemand das Phänomen, kennt jemand evt. eine andere Radio App die den Sender anspielt aber dem Sender nicht den gleich den ganzen screen gönnt ? TuneIn App macht das genauso wie die vorinstallierte Radio App.

1 „Gefällt mir“

bei der Standard RadioApp ist die Startseite sehr ungeschickt gelöst.
Wenn man Favoriten markiert hat, sollte beim Start die Liste mit den Favoriten erfolgen, sodass die Auswahl zwischen den Favoriten erfolgen kann. Ist die Senderwahl aus der Liste erfolgt, braucht auch gar kein Großbildschirm erfolgen - die Liste der Sender reicht doch, bzw. wer den Sender groß dargestellt haben will, sollte das über einen Doppelklick o.ä. machen können.

1 „Gefällt mir“

ich meine nicht den Startbildschirm. Ich hätte ja gerne einfach nur die Liste. Aber immer wenn ich einen Sender aus der FavListe auswähle spielt der nicht nur an sondern poppt auf den ganzen screen hoch. Wenn man einen anderen Sender möchte weil da z.B. gerade Werbung kann man nicht einfach kurz den nächsten Sender antippen sondern muss den aufgepoppten Sender erst wieder vom screen nehmen. Das ist unkomfortabel.

1 „Gefällt mir“

yepp…genau deiner Meinung…
einfach die Senderliste lassen und gut.

1 „Gefällt mir“

Geht das nicht mit Tasten am Lenkrad?

mit den Lenkrad Tasten kann man auf den nächsten Sender weiterschalten. Aber der laufende Sender nimmt den ganzen screen in Anspruch anstatt die Senderliste weiterhin anzuzeigen. So das man nicht direkt einen anderen Sender auswählen kann.

Ich halte die Radio App auch für mehr als buggy.

Ganz besonders cool ist, dass im Homescreen in der Kachel Sender und auch der Titel (DAB) angezeigt wird. Wenn man ihn dort antippt kommt man auf die Liste und das Feld mit dem laufenden Sender ist leer…

Es lohnt meiner Meinung nach nicht, das zu dokumentieren, da wird bestimmt OTA eine völlig neue Version kommen. Wenn es nach zwei oder drei Runden OTA Updates nicht weg ist, dann müssen wir das eskalieren.