Range Test Carwow

Carwow hat Seal, M3, PS2, Taycan, i5, EQE in den Long Range bzw. Entry Versionen gefahren. UK Tempo bedeutet deutsche AB Schneckentempo, aber vielleicht für die Hypermiler Fraktion hier interessant.

Mein Fazit: Frust :slight_smile: Ich hätte gerne einen Taycan, kann ihm mir aber nicht leisten. Der M3 wäre ok, aber im Leasing uninteressant. Der i5 wird gerade im Leasing günstig angeboten, ist mir aber zu lahm und zu groß. Dito für den Merc. Zum Seal kann ich nichts sagen, außer das ich ihn neulich in China überall gesehen haben. So schlecht kann der nicht sein.
Vielleicht wird es also nochmal ein PS2.

3 „Gefällt mir“

Mich würde vor allem mal ein „interner“ Test interessieren.

Polestar 2 SMSR, SMLR, DMLR, Performance

Model 3 SR, LR, Performance

Ich sage jetzt mal nichts :grin:

Wer keine 50 Minuten Lebenszeit verschwenden will, die Ergebnisse gibt es auch tabellarisch:

Auto Reichweite Test/Herstellerangabe Verbrauch
BMW I5 296/362mls 3,7mls/kWh
BYD Seal 310/354mls 3,8mls/kWh
Polestar 2 332/406mls 4,2mls/kWh
Tesla M3 352/390mls 4,7mls/kWh
Mercedes EQE 357/380mls 4,0mls/kWh
Porsche Taycan 369/421 mls 3,8mls/kWh
10 „Gefällt mir“

Hm, der i5 schneidet aber schlecht ab :wink:.

Ich würde auch den i4 M empfehlen :blush:

Ich würde auch den i4 M empfehlen

5cm zu lang für meine Garage und keine guten Leasing Angebote. Ich kaufe momentan kein E-Auto. BMW dürfte mit dem neuen i3er interessant für mich werden. Kommt leider erst nächstes Jahr.

Der Taycan hat aber auch die Performance Batterie, also nicht Entry…

Wie gesagt, long range bzw. entry. Sagt halt nicht jeder Hersteller Long Range. Bei Porsche ist es das Einstiegsmodell plus Performancebatterie. Der EQE 300 im Video ist Entry, long range wäre der EQE 350+ gewesen.

Ich bin überrascht vom schlechten Abschneiden des doch recht neuen BMW.

Wenn ich mich für einen i5 oder EQE entscheiden müsste, würde ich wegen der Optik trotzdem den i5 nehmen. Der Mercedes erkauft sich Reichweite auch durch seine Form, und die gefällt nicht jedem.

Das ist ja beim Model 3 nicht anders. Gefällt auch nicht jedem.
Ich bin vielmehr erstaunt, wie gut mittlerweile der Antriebsstrang des PS2 ist. Wenn der eine Luftwiderstandsoptimierte Form/Karosse hätte, würde er wahrscheinlich auf dem Niveau des Model 3 sein, aber eben auch nicht mehr so gut aussehen, wie aktuell.

7 „Gefällt mir“