Ich fahre seit 2021 den Polestar 2 Launch Edition.
Seit einiger Zeit höre ich ein unterdrücktes Rattern (wie wenn man beim Fahrrad eine Spielkarte in das drehende Rad zwischen die Speichen hält) auf den letzten 5-15 Metern, kurz vor dem Anhalten mit dem One Pedal Drive.
Hat das auch schon jemand erfahren, oder weiss was die Ursache sein könnte? Ich war heute in der Werkstatt und der Mechaniker wurde auch nicht ganz schlau daraus. Er hat den Ton aufgenommen und hat es dem Support geschickt. Bin gespannt, ob die irgendwas rausfinden.
Herzlichen Dank und Gruss aus der Urschweiz
Philipp
Lass die hinteren Antriebswellen checken (bzw. das wird es sein). Sofern der Wagen noch im Garantiezeitraum ist, sollte es eigentlich auf Garantie gehen.
Ich bin in die Werkstatt, die haben analysiert und gemeint, daß es vom Frontmotor kommt und den bestellt. Bis dahin könne ich ohne Einschränkungen weiterfahren. Das hat gestimmt. Nach dem Einbau war das Geräusch weg
Ich hab das gleiche Phänomen. Es stört mich aber nicht wirklich. Ich habe die Rekuperation auf „gering“. Dann hör ich es nur, wenn ich wirklich die letzten Metern aufs Bremspedal trete. Bei mir ist es definitiv hinten, nicht vorne. Das Problem wird nach einiger Zeit wieder auftreten, vermute ich. (Falls es jemand reparieren lassen hat und nach über 40tkm immer noch keine erneuten Probleme hat, wäre die Reparatur einen Überlegung Wert). Ich will aber nicht wirklich viel Geld in Reparaturen investieren. Den Fehler hab ich beim letzten Auto gemacht. Am Ende rechnet es sich aus meiner Sicht nicht. Der Wiederverkaufswert ist bei EVs eh schlecht(er). Nur mein Gedanke.
Gruss und schöne Weihnachten
Andreas
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: