RDKS "aktivieren" nach Reifenwechsel?

Habe fast die gleiche Kombination. Ja, der Verbrauch ist höher, liegt fast schon in der Natur der Sache.

Was die RDKS angeht, hatte ich auch so meine Bedenken. Wir haben dann beim Reifenhändler gar nicht lang rum gemacht, sondern gleich die Sensor-ID’s von den originalen Sommer-Rädern auf die Winterräder geklont. 5min - erledigt. Ging auf Anhieb. Keine Rumfahrerei nötig.

Ich hatte tatsächlich überhaupt keine Probleme.
Mein freier (ganz kleiner) Reifenhändler hatte die Schrader-RDKS gekauft und nach dem Auslesen der Original-Sommerräder zeigte sich, dass es die richtigen waren.
Bis der PS4 die Winterräder erkannt hat, hatte es knapp 20 Minuten/12 km gedauert. Erst kam die Warnung, dass kein Reifendruck vorliegt und innerhalb von einer Minute kamen nach und nach die einzelnen Reifenluftdrücke zurück. Seit dem alles im Lot.

Ich habe auch die Dezentfelgen, allerdings mit den Conti TS870. Die Reifen sind klasse. Total leise und heute bei 12°C einen Verbrauch von 18,7 kWh über 71 km und Überlandfahrt. Heute morgen bei 6-7°C waren 22 kWh DM

So hat der Reifenhändler es letztes Jahr auch bei mir gemacht - Sensor ID der Sommerräder geklont. Dieses Jahr gab es beim Wechsel auf Winterreifen keine Probleme mit den Sensoren.

1 „Gefällt mir“