Real Spy Spot Polestar 4?

Ich bin sehr gespannt was das wird. SUV schreckt mich eher ab. Im Prinzip würde ich einfach eine neue 4,60 m Limousine ala Polestar 2 haben wollen… wenn es mal soweit ist. Den Bildern hier nach… geht das aber schon grob in diese Richtung. Wobei ja auch der Polestar 3 jetzt nicht wirklich krass „SUV“ schreit.

… vom „21 november 2021 om 14:04“
(https://www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/polestar-4-blik-to-the-future)

Insofern also nichts neues …

Hier im Forum schon.

1 „Gefällt mir“

Design macht mich an :+1:

Aber warten wir es ab, beim PS3 lagen die Grafiker im Vorfeld schon sehr daneben….

Tatsächlich! Ich selbst hatte die Bilder seinerzeit schon gesehen und dachte jetzt, das wäre hier gewesen.
Naja, da hat jedenfalls jemand den PS2 genommen und bisschen vorne, hinten und an den Seiten retuschiert.

Find ich richtig gut. Wenn er so kommt und der Preis passt.

Erlkönigbilder aus China

1 „Gefällt mir“

Nice Find! Auch wenn man noch keine Details sieht, gefällt mir der P4 soweit.

Von der Seite her fand ich ihn so verhüllt nicht so prickelnd. Aber warten wir mal, bis die Verbände ab kommen. Und die Felgen gehen so natürlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

wirkt kompakter als erwartet und vor allem kein Lidar ersichtlich… das wäre eines der großen Punkte gegenüber den Fisker Ocean für mich.

Wenn die 4.80 bis 4.90m Länge im Artikel stimmen bin ich raus, obwohl er mir schon gefallen würde.
Eigentlich wurde doch was kleineres angekündigt.


Quelle: 2023 Polestar 4 is rakish SUV-coupé with up to 537bhp | Autocar

1 „Gefällt mir“

Passend dazu, dass die Heckleuchten nicht der Serie entsprechen:

Gott sei Dank1

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher, ob dieser komische Heckspoiler oben an der Heckklappe so in der Serie kommen wird …

Das ist ein angeklebtes drittes (weil auf öffentlichen Straßen vorgeschriebenes) Bremslicht :stuck_out_tongue: Und drüber ein aufgeklebtes TCAM Modul schätze ich mal.

1 „Gefällt mir“

Bilder vom getarnten Prototyp:

Oder ein anderes Sensormodul? :thinking: unter den Außenspiegeln sind auch auffällige schwarze Kisten.

Könnte was schönes werden! Ich bin zuversichtlich.

Ohne Witz. Da stimme ich zu. Der Polestar 3 ist mir echt zu groß und auch zu teuer… und als richtiges SUV auch die falsche Fahrzeugklasse (wenn auch im Vergleich zu „anderen“ deutlich kompakter und weniger SUV-ig).
Aber der hier? Man müsste jetzt die genauen Maße kennen… aber SOOO viel anders als der Polestar 2 scheint mir der gar nicht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ca. 10 Beiträge weiter oben, in dem von @KAHY verlinkten Artikel, ist von 4.80 bis 4.90m Länge die Rede. Also leider nur unwesentlich kleiner als der P3.