Rechnung BAFA und FA konform

Kleines Update von mir. Nachdem ich am 21.03. ja den Bafa-Antrag mit der vorläufigen Rechnung gestellt hatte, die vergangene Woche während meines Urlaubes der Zuwendungsbescheid in meinen Briefkasten gelandet.

Somit scheint das alles mit guten drei Wochen Bearbeitungszeit mehr als komplikationsfrei verlaufen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Moing. Bin auch grade drüber und kurz vor dem Abschicken.
Habe die Rechnung hochgeladen, da steht noch was von Antragstellerunterlagen. Ist das optional und freiwillig oder muss ich da was einfügen?
Dann lese ich noch was zu Wahrheitsgemäße Angaben, kommt das später nach dem Antrag abschicken?

EDIT: habe jetzt abgeschickt. Nur eine kurze Frage: es reicht, die 1. Seite zur Wa-Ang. zu senden, richtig?
OK, habe jetzt die erste Seite eingescannt und abgeschickt. Erledigt. :woozy_face:

Woher bekomme Ich diese Rechnung?
Ich habe bisher keine BAFA-Konforme Rechnung erhalten und bereits mit Polestar telefoniert, die verweisen mich an die Santander, da habe ich finanziert aber melden sich auf meine Rückfragen nach der Rechnung nicht.
Ich habe auch noch die Fehler begangen und meinen Kaufvertrag als BAFA-Konforme Rechnung interpretiert und hatte diese mit meinem Antrag eingereicht weswegen ich jetzt eine Frist bis 20.06.2023 habe.
Daher bin ich gerade mehr als panisch.

Die Rechnung bekommst du von Polestar, das dir den Wagen ja verkauft hat. Wie die Bezahlung erfolgt, ist vollkommen unerheblich. Schon komisch, dass dieser Prozess wieder nicht klappt. Das war im Dezember auch ein Krampf.

Oh nein, die sagen mir ich muss mir die von Santander holen, sie hätten sie an die Bank geschickt, die Bank habe ich heute morgen endlich erreicht, die sagt sie weiß von nichts…
Hast du einen Tipp wen/wo ich bei Polestar anrufen kann? Ich bin langsam echt verzweifelt.

Da hilft nur, tapfer zu bleiben und nachdringlich zu nerven. Per Mail, telefonisch …

Muss wirklich der „Auftragsvertrag“ also der kurze Vertrag, den man ganz am Anfang abschließt wenn die 100€ gelöhnt werden, mit hochgeladen werden?

Hier steht zwar der Firmenname, aber meine private Anschrift drin. Es ist jedoch ein Firmenwagen…

Beim Leasingvetrag von ALD und Zulassung von Speed stimmt wieder alles.

Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Polestar ID. Die habe ich auf mich gemacht. Bei Firmendaten habe ich natürlich die Firma eingegeben. Beim Auftragsvertrag wurde dann zwar der Firmenname, aber alles andere von der Polestar ID übernommen.