Reduzierte Alarmstufe dauerhaft einstellen

Hallo zusammen,

mein Polestar 2024 LRSM wird in Kürze eintreffen und die Vorfreude ist groß. Ich fahre aktuell schon einen „alten“ Polestar 2 SRSM im Sixt Autoabo. Ich parke auf einem Duplex Stellplatz. Leider muss ich für jede Fahrt neu die reduzierte Alarmstufe einstellen, weil der Alarm sonst los geht, wenn meine Nachbarn die Duplexanlage bewegen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den reduzierten Alarmmodus dauerhaft einzustellen? Das ist ansonsten wirklich unpraktikabel… (ich muss nicht nur daran denken, auch sind es immer mehrere „Klicks“)

Danke und Gruß

Ohne viele große Worte aber mit mindestens 20 Zeichen: Nein, leider nicht möglich.

Hi,
zwar (noch nicht) im Besitz eines PS2 - das kommt noch - doch vielleicht kann Polestar Support hier helfen.
Hatte die Thematik mal bei einem Geschäftsauto MB Vito, wo dies dann über die Fahrzeugsoftware dauerhaft „wegprogrammiert“ wurde.

Puh, das ist nicht sonderlich durchdacht. Wenn es zumindest einen Short Cut gäbe…

Danke, werde ich versuchen, sobald ich den eigenen Polestar habe!

Frag mal bei einem Volvo Autohaus / Polestar Servicepartner in der Werkstatt nach. Ich kenne das noch von Volvo, da konnte man die Alarmanlage dauerhaft aus konfigurieren lassen (hatte ich mal überlegt wegen einer Duplex-Garage).

Dieses Thema wurde nach 22 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.