Regensensor-(speicher) und Empfindlichkeit

Ich glaube nicht, dass die Stufe das Problem ist. Eher die dynamische Anpassung an dem Schleier auf der Scheibe. Der Regensensor sollte ja nicht nur messen Regen ja/nein, sondern auch die Stärke und dann entsprechend der „Sicht“ häufiger / weniger wischen. Wenn man dann die mittlere Stufe wählt sollte es ideal sein, dann kann jeder noch mehr oder weniger selbst einstellen (falls das überhaupt noch nötig wäre).

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber beim Sensor den PS2 habe ich das Gefühl, dass er das eben nicht macht.
Zu viele Stufen, aber gefühlt egal welche man einstellt, immer das gleiche, schlechte Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Einstellung auf Minimum und bin damit sehr zufrieden. Bei stärkerem Regen stelle ich den Hebel gelegentlich auf eins mehr als Minimum (2.1-2.4)

Insgesamt komisches Verhalten… mal ist die erste Stufe ganz OK und ein anderes Mal reicht Stufe zwei nicht, waehrend Stufe 2 ein drittes Mal gefuehlt mit Dauerwischen nervt.

Bei meinem 300C habe ich in 15 Jahren die Stufe zwei am Anfang des Autolebens eingestellt und nie wieder angefasst - naja, das Auto hat mich beim Einsteigen auch nicht nass gemacht :rofl:

Aber was mich heute hesonders genervt hat… bei > 150km/h haben die Wischer gerubbelt… das kenn’ ich nicht einmal bei 250 km/h. Fehlt hier einfach nur Andruckmoment oder ist der Winkel der Blaetter ab Werk so schlecht eingestellt?

Na bei Tempo 150 ist eh Ruck zuck der Akku leer. Da rubbelt dann nichts mehr :+1::grinning:

Jo… das stimmt… eingebauter Energiesparmodus… bzw. Erziehungsmassnahme zum Langsamfahren :rofl:

Bei mir auch zu selten. Scheinst dann wohl eher die Ausnahme zu sein^^