Regensensor Wischerautomatik nicht mehr abschaltbar (gelöst)

Hallo zusammen,
ich habe seit dem WE das Problem, dass ich die Wischerautomatik nicht mehr wie gewohnt über den Taster am Wischerschalter abstellen kann. Das Symbol im Display ist ebenfalls nicht mehr sichtbar und der Wischer wischt ohne Grund alle 20-30 Sekunden.
Hat das Phänomen noch jemand und evtl. eine gute Idee?
Die diversen „Resets“ habe ich bereits erfolglos durchgeführt, muss evtl. mal versuchsweise den Stecker am Innenspiegel ein- und ausstecken.
Vielen Dank schon mal für euren Support :slight_smile:

Hi. Den Wischerhebel auf 0 gesteöllt hast du aber (nach unten gedrückt)?

3 „Gefällt mir“

Genau, es gibt von unten nach oben: 1x Wischen (Drücken und loslassen) → 0 (nur hier lässt sich die Automatik per Knopf schalten und mit Drehknauf in der Sensitivität steuern) → INT (Frequenz per Drehknauf) → Dauerwischen langsam → Dauerwischen schnell

Klingt verdächtig nach „INT“ Stellung, denn hier nimmt er den Druck auf die Automatik gar nicht an und zeigt auch kein Icon mehr.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach nem Plan, den ich heute Abend direkt mal testen werde :wink:
Hätte wohl doch 5 min länger in der elektronischen Doku blättern sollen :see_no_evil:.

Ich werde Bericht erstatten…

Ergänzend: der 1x Wischer deaktiviert die Automatik nicht (nutze ich hin und wieder, sollte die Automatik zu langsam sein bzw. schon wenn ich sehe, dass ein Schwall Wasser vom Gegenverkehr kommen wird)

Vielen Dank für euren Input.
Wie so oft saß das Problem mal wieder vor dem Steuer :face_with_peeking_eye:
Ich habe gedacht ich hätte alle Wischerhebelstellungen ausprobiert, war mir auch nicht im Klaren dass ich was verstellt hatte da die Automatik bisher halbwegs gut lief.

2 „Gefällt mir“