Reichweite Anzeige bei 90%

Hallo Zusammen,
wie ist bei euch die Reichweiten anzeige bei 90%?
Ich hatte im Winter bei 90% 360 KM, jetzt zeigt er mir 320 KM an
Ich habe jetzt 8500 km drauf MY 23 LRDM

Grüße
Kesse

Also aktuell zeigt meiner bei 90% 450km an. Modell lrsm, bj 2022.

https://polestar.fans/t/reichweitenberechnung-auf-standard-oder-aktuell-ab-p2-9/15838/44

Hast Du evtl die Berechnung umgestellt?

das ist schon komisch???
Vielleicht sollte ich mal den Support anschreiben?

Da muss ich mal schauen, vielleicht ausersehen? bewußt auf jeden Fall nicht…
gerade geschaut, ja, war auf aktuell, ok jetzt zeigt er 350 an
muss ich mal beobachten bzw. aufschreiben, Verbrauch ist 20,1
Ich habe erst 2 mal an einer Ladestation geladen, ansonsten immer daheim…

meiner auch, ebenfalls MY22 und LRSM

wieso ? Das passt doch bei 25+ Grad usw. und natürlich, wenn man die Ansicht für das Fahrerdisplay entsprechend umgestellt hat.

Habe auch einen LRDM MY 21. 30.000km. Anfänglich hat er bei 90% 400 km angezeigt, glaube ich. Nach diversen Updates, und einer dann realistischeren RW Berechnung, dann 360km. Und nun schwankt er zwischen 340-360 km. Ich denke, dass ist normal. Zumal ich bei Langstreckenfahrten mit einem ähnlichen Stromverbrauch fahre. Schwankungen da sind der Außentemperatur geschuldet.

LRDM MY2023 zeigt bei 90% immer 360km an und rechnet stumpf mit 40km pro 10%.

Seit ich P2.9 und die Anzeige im Range Assistant auf dynamisch (nach Fahrverhalten) umstellt habe, sehe ich Werte von 320 - 450km.

Wenn man mit 2.9 auf die dynamische Berechnung umgestellt hat, sind die angezeigten Werte der Restreichweite zwar tiefer, aber viel realistischer.

Danke für die infos. An die Umstellung hatte ich nicht gedacht, aber jetzt ist es mir auch klar :slight_smile: Gestern bin ich nun eine längere Strecke gefahren und habe die Anzeige wieder auf dynamisch gestellt und die Anzeige hat dann rechnerisch auch die Richtige Ansicht angezeigt.
Ist halt schon abhängig vom rechten Fuß :slight_smile:
Grüße
Kesse

Danke für all die Posts hier. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wo kann man denn in der Range Assistant App auf „dynamisch“ stellen? Ich finde in den Einstellungen nur „Standard“ und „Aktuell“ :thinking:

Ist Dein Freund! :nerd_face::nerd_face::nerd_face:

Diese Diskussion gab es schon x mal