Reichweiten Test PS2 LRDM und andere Performance Modelle

Ganz interessant. Wer nicht das ganze Video sehen will, der PS2 schafft am meisten von der angegebenen WLTP Reichweite.

This is a range battle between Tesla Model Y Performance, Ford Mustang Mach E GT, Kia EV6 GT-line, Skoda Enyaq Coupem RS and Polestar 2 Long range Dual motor. Let’s drive this SUVs/CUVs until the battery dies!

Route info:
- Flat/no elevation
- Speeds between 70-120km/h
- Avarage speed 100km/h

Execution:
- All cars charged to 100%
- All cars set cabin temp to 21°C
- Eco modes active where applicable
- Everyone driving the same speed and sticked togheter with a distance between the cars to avoid drag

Sehr sehr enttäuschend das niemand den Polestar 2 ausgewählt hat. Verstehe ich nicht so gut.

Meine Erfahrung im persönlichen Umfeld ist, alle finden meinen PS2 interessant aber kaum einer würde ihn kaufen. Zu hochbeinig für ne Limo, lieber einen SUV, zu eng. Das höre ich so.

P.S: Im Test ist noch nicht das MY24. Ganz interessant wenn man einen gebrauchten kaufen will.

1 „Gefällt mir“

In meiner Familie sind alle froh das es kein Hausfrauenpanzer (SUV) wird, sie dies zum :face_vomiting: finden.
Allgemein ist der Tenor das gerade durch das MY24 update sich BMW Fahrer wohlfühlen sollten, da auch dieser Hersteller nicht dafür berühmt ist das die Passagiere in Raum schwelgen im Vergleich zu MB. Wie meinte einst ein BMW Manager: Ein BMW soll wie ein Maßanzug sitzen!
Und dann das bessere Fahrgefühl durch den Hinterradantrieb :slight_smile: , wieder BMW: aus Freude am Fahren!
Daher freue ich mich auf den Polestar.
Soweit ich die meisten deutschen Tester richtig verstehe sind sie auch begeistert das der Polestar erst bei 205 km/h abriegelt und nicht wie mancher Mittbewerber bei 160 km/h.
Da ich ein Freund von Maßanzügen bin und kein Freund von Panzern freue ich mich auf den Polestar mit Hinterradantrieb und einer wohl wettbewerbstauglichen Reichweite.

6 „Gefällt mir“

Im heutigen SUV Wahn wundert mich das auch nicht, dass der PS2 bei vielen einen schweren Stand hat. Wenn man bedenkt mit was für voluminösen Fahrzeugen der 0815-Bürger sich heute fortbewegt und wie gross Familienautos vor 20, 30 Jahren die ganze Familie in den Urlaub spediert haben, dann schwelgen wir einfach im Luxus punkto Platz und gefühlter Sicherheit. Jeder der zweimal im Jahr irgendein Objekt grösser als eine Getränkekiste transportiert, ist der Meinung, ein SUV fahren zu müssen. :man_shrugging: Und man kann es sich halt immernoch leisten scheinbar.

5 „Gefällt mir“

Wir haben unseren heute abgeholt (MY2024, LRSM, Snow, Pilot und Plus) und sind einfach begeistert. Auch darüber, dass es kein SUV ist! Bei vielen ist der Kofferraum übrigens nicht größer.
Wird sind alle keine Riesen und haben genug Platz. Ich mag den Innenraum sehr. Viel schöner als Tesla und Co.
Klar der Wagen ist nicht ohne Ecken und Kanten, aber die kannten wir vorher und das ist okay für uns. Aus unserer Sicht einfach ein tolles Auto.

4 „Gefällt mir“

Für mich DER Grund, weshalb ich angefangen habe, mich mit dem Polestar 2 zu befassen.
Ein SUV kam für mich nicht in die Tüte. Bin als Schüler genug mit dem Bus gefahren! Andere waren mir zu klein oder zu hässlich. Ich mag das ganze Space-Future-Ufo-Design mancher E-Autos so gar nicht.
Für den Kauf war schlussendlich ausschlaggebend, dass der Polestar 2 auch ein gutes Auto ist und nicht nur gut aussieht.

5 „Gefällt mir“

Hier ein Test MY24 LRDM Performance aus der :ch:

2 „Gefällt mir“