Reifen, Felgen und Fahrwerk

Die sieht echt nicht übel aus. Ich überlege noch immer ob es für den Winter ein originaler Satz wird aber das wäre ne nette Alternative.

mhh, hört sich ja interessant an… :thinking: wie muss man sich sowas vorstellen?

Und was würde sowas kosten?

Gewindefedern: Nein.

Was mich interessieren würde wäre eine (pneumatische?) Anhebung für tiefergelegte Fahrzeuge bei hohen Bordsteinkanten, steile Rampen, Hebebühnen etc. ggf. in Kombi mit einem Niveauausgleich hinten.

Ein Luftfahrwerk? Mit Wankausgleich? :heart_eyes:

Ein Polestar Lowrider?

Quatsch, sowas meine ich (gibt es übrigens auch bei Audi :kissing_heart:):

Sowas aber auch:
https://www.audi-technology-portal.de/de/fahrwerk/fahrwerksregelsysteme/adaptive-air-suspension
:wink:

Meine Wünsche sind bescheiden. Ein Luftfahrwerk nehme ich auch - aber das ist die Hölle es wirklich gut abgestimmt zu bekommen. Da kenne ich aus dem Aftermarket nur „Schrott“.

Naja, meines Erachtens nicht wirklich leicht. Da gibt‘s am Markt deutlich leichtere Felgen in 20“. Alles unter 11 kg ist ein super Wert, aber über 13 kg mit Sicherheit nicht. Allenfalls in Relation zu einem niedrigen Preis wären 13 kg als passabel anzusehen, denn leichte Felgen sind ja meist sehr teuer.

Da das Gewicht der Felgen bei EV‘s nicht die große Bedeutung hat wie bei Verbrennern nehme ich es als Goodie mit. Wie du schon sagtest sind leichtere Felgen meistens wesentlich teurer und sehen für meinen Geschmack auch meistens nicht so gut aus.

Hier mal die Autec Uteca in 21" an meinem P2, mehr Bilder gibts wenn er wieder sauber ist :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

So hab die Winterreifen mal auf die Felgen aufziehen lassen und eine Seite ans Auto montiert.
Als Winterräder finde ich es ganz passabel.

5 „Gefällt mir“

Also mir gefallen die auch als Sommerräder (oder eben als Ganzjahresräder) ganz gut :ok_hand:. Tres chic. Sind aber auch 20", oder ?
Kannste mal `n paar Infos dazu posten ?

Hallo Gordon,

Ja es sind 8,5x20 CMS C33. Hatte weiter vorn im Verlauf auch schon mal mehr dazu geschrieben, auch Gewicht usw.

:flushed: :see_no_evil: :flushed:. Uups. Das is mir wohl durchgegangen.

Das ist weit mehr als ganz passabel. Sieht sehr chic aus! :sunglasses:

Sieht wirklich gut aus! Kannst du noch sagen, was für eine Reifendimension drauf ist?

245/40R20, also Seriengröße.

1 „Gefällt mir“

Problematisch für mich ist, dass es richtig wenige Ganzjahresreifen in der Dimension gibt. Ich möchte unbedingt den Michelin Cross Climate 2 wegen der „Kraftstoffeffizienz“ haben, aber den gibt es in 245/40 R20 nicht :sneezing_face:

2 „Gefällt mir“

Ah sehr gut, danke! Dachte erst der Querschnitt wäre größer aber das täuscht dann auf dem Bild nur.