Reifen, Felgen und Fahrwerk

Dabei standen wir so oft drumrum und haben die Interessierten probesitzen lassen…

Hab es um 1400 zu meiner ersten Wurst geschafft :sweat_smile:

War bei der Menge aber auch echt heftig. Einmal zum Schluss hin hab ich es auf den oberen Parkplatz geschafft. Ansonsten war ich eigentlich nur in der Werkstatt unterwegs zur Koordination.
Ich hoffe, ihr hattet trotzdem euren Spaß!

Auf jeden Fall. War echt super :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Video zum Treff.

Unser Polestar bei 15:55 von außen und bei 21:44 von innen :grin:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand einen aktuellen Stand zum KW Fahrwerk? Sollte ja eigentlich so langsam mal erscheinen. Das Fahrwerk von Heico war ja für diese Woche angekündigt, scheint aber nun doch noch nicht bestellbar zu sein. Von KW gibt es keine Infos.

Das Fahrwerk, das man direkt bei KW bestellen kann wird erst nach dem Release des Heico kommen.
Aktuelle Produktionsrückstände und Rohstoffknappheit tragen da momentan ihren Teil dazu bei, dass da nichts rechtzeitig kommt.

Daniel

Schade, mein Plan war noch in diesem Jahr auf dem Weg in den Süden zu euch zu kommen um das Fahrwerk einbauen zu lassen.

Das Heico-FW sollte bereits verfügbar sein. Der Jonas Falk alias „Techniklike“ auf YT (keine Ahnung ob er auch hier unterwegs ist, aber in der Telegram-Gruppe ist er zu finden), hat dieses FW seit ein paar Tagen drin. Für mehr Infos solltet ihr ihn direkt fragen.

Hallo an alle.

Ich habe mir das Fahrwerk von Heiko auch bestellt, da es laut HeicoSportiv ab 12.08.2021 lieferbar sein sollte und durch jeden Volvo Händler eingebaut werden kann.

Nach Bestellung wurde mir nun als neuer Liefertermin 6-8 Wochen genannt, da wohl Teile dafür derzeit nicht verfügbar sind.

Ich glaube eher und es sieht auch danach aus, dass er die Eibach-Federn verbaut hat.
Warum sollte er auch ggü. anderen bevorzugt behandelt werden?

Der ursprüngliche Release war der 11.08.2021 und wurde nun verschoben auf den 25.09.2021.

Ich glaube sein Auto war bei Heico auf der Facebook Seite, zumindest einer mit gewöhnungsbedürftiger Folierung.
Daher sollte es schon ein Heico Fahrwerk sein.

Und warum sollte der Typ bevorzugt behandelt werden?

Weil er sein Auto zum Test zur Verfügung stellt, dann Heico damit Bilder erstellen kann und er ja scheinbar Werbung bei YouTube macht ?
Ich denke Mal bezahlt haben wird er es auch nicht komplett…

Er hatte zuerst die Federn von Heico drin und nun das Fahrwerk. Man sieht es auch auf seinen Bildern, dass der PS2 nun noch tiefer liegt.

Wenn es ein helles leuchtendes Blau ist, dann ist der PS2 seiner.

Es könnte schon möglich sein, dass er als YTer mit entsprechender Reichweite das „Vorführmodel“ von Heico ist und aus diesem Grund als erstes mit den Dingen von Heico ausgestattet wurde. Er fährt übrigens auch die 21-Zöller von Heico :wink:

Ja, das klingt plausibel, denn die entwickeln ja immer noch an einem Fahrzeug.

Das Heico Fahrwerk ist 1zu1 das von KW nur halt in Blau. Der Einbau bei Volvo wird vermutlich deutlich teurer sein als z.b. bei Reber oder silent drive.
Ich werde es vom Preis abhängig machen welche von beiden eingebaut wird.
Dem Heini bei YT folge ich nicht, denn ich kann den Typ nicht ertragen. Ich finde eh das sein P2 nun nicht unbedingt besser aussieht als vorher.

5 „Gefällt mir“

Das ist mir durchaus bewusst.
Ich bin diesbezüglich sowohl mit Heico als auch mit KW in Kontakt.
Allerdings werde ich immer wieder vertröstet…

Das Heico sieht optisch (Farben) besser aus, das KW wird preislich wohl attraktiver sein.
Unterm Strich wohl nur eine Frage des Geldes, da beide identisch.
Das Heico wird aber wohl früher erscheinen…

Mir ist der Typ auch nicht sympatisch!
Von KW hab ich jetzt die Info bekommen, dass es bei Heico in 6-8 Wochen verfügbar sein soll. Bei KW selbst hingegen erst zum Ende des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Habe leider selbst noch kein konkretes Datum. Echt ärgerlich, zumal wir da die Ersten waren, die da gleich Hilfe mit Entwicklungsfahrzeugen angeboten hatten usw.
Na ja…

Wir werden auf jeden Fall dann für Forumsmitglieder ein schönes Gesamtpaket für das Fahrwerk, den Einbau und die Einstellung der Achsgeometrie erstellen. TÜV-Eintragung erledigen wird dann auch gleich direkt bei uns - TÜV ist jeden Tag da - und einen kostenfreien Ersatzwagen stellen wir für den Zeitraum ebenfalls zur Verfügung. So viel schon einmal vorab.

Daniel

3 „Gefällt mir“

Da mir der Weg aus Sachsen leider etwas zu weit bis zu euch ist, habe ich auf das Angebot der Montage in einer Volvo Werkstatt zurück gegriffen, da diese direkt bei mir um die Ecke ist.

Für alle die Interessiert sind nachfolgend einmal eine Info, was mir preislich angeboten wurde.

Das verstellbare Sportfahrwerk von HEICO SPORTIV hat einen Preis von 2.649,-€.
Die Einbaukosten betragen 412,34€ ( 3,5 Stunden ) zzgl. der Achsvermessung inkl. Einstellarbeiten für 166,-€.
Die Abnahme durch einen Prüfer kostet ca. 93,-€.
Dies ergibt einen Gesamtpreis von ca. 3.320,-€.

3 „Gefällt mir“