Reifen, Felgen und Fahrwerk

Schützenhilfe gesucht

Bräuchten mal bitte Hilfe: suchen einen 2WD - Fahrer mit Interesse an einem KW V3 Gewindefahrwerk. Bitte per PN melden :slight_smile:

Angebot für die AWD-Modelle folgt nächste Woche übrigens.

Daniel

Hallo

Fährt die von euch einer? Wie sind eure Eindrücke?

VG

Hallo Drubadix
Haftung und Abnützung sind OK bei 19’ ohne PP. Im Vergleich zu den Sommerreifen viel lauter was aber auch logisch ist, ich war trotzdem enttäuscht nach dem ruhigen Sommerreifenfahren. Es gibt sicher leisere.

Ist hier nicht von den Sommerreifen die Rede?
Ich habe die Conti Sport Contact 6 auf meinen 20" Sommerrädern (mit PP) und bin sehr zufrieden damit.

Typisch für diese Reifen ist aber, dass sie im Vergleich zu anderen Sommerreifen etwas weniger Neuprofil aufweisen.

Laut Hersteller ist das so gewollt, um die Performance der Reifen zu steigern.
Aber da ich kein Freund von Marketinggelaber bin, ist das meiner Ansicht nach einfach nur reine Geldmacherei und das der Reifen schneller verschlissen ist.

Wie gesagt ein guter und leiser Reifen mit POL-Zertifizierung, aber mal sehen, ob ich den wieder kaufen werde.
Kommt auf die Alternativen drauf an.

Bei den Winterreifen habe ich die Nokians (ebenfalls auf den PP-Felgen), die Polestar ab Werk ausgeliefert hatte (damals gabs noch keine Alternativen).

Bis auf die Lautstärke bin ich mit denen auch ganz zufrieden, aber sie sind eben relativ laut, was mir nicht so gefällt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Was hatten die SR denn Neu an Profil? Diese Mogelei ist schon doof.

VG!

KW V3 Gewindefahrwerk für alle AWD

Mit „dezenter“ Verspätung kommt nun endlich auch die KW V3 für den Polestar 2 auf den Markt.
Bereits nächste Woche sollen die ersten Fahrwerke bei uns eintreffen.

Forumsangebot inkl. Einbau, Einstellung und Achsvermessung:

2750€ inkl. USt. zzgl. TÜV-Abnahme (je nach Umfang) ←
inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie auf das Fahrwerk durch Einbau bei uns als KW Sales & Service Point.

Alles an einem Tag machbar, da der TÜV täglich bei uns im Haus ist.
Das Fahrzeug wird von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr dafür benötigt.
Einen unserer Zoes, MG ZS EVs - oder bei schönem Wetter auch einen Twizy - stellen wir kostenfrei für den Zeitraum zur Verfügung.

Fragen, Bestellungen etc. per Mail an info@reber-reifenhaus.de

Daniel

Reifenhaus Reber
Gottlieb-Daimler-Str. 40
D-71711 Murr

Tel: 07144-29499 & 9986360 & 8162302 - Fax: 07144-207746

info@reber-reifenhaus.de www.reber-reifenhaus.de facebook.com/reberreifenhaus

USt IdNr. DE274332399

4 „Gefällt mir“

Ich hole das noch einmal nach oben…

Daniel

KW V3 Gewindefahrwerk

Endlich war es soweit. Nach der monatelangen Verspätung kamen nun letzte Woche die ersten Fahrwerke für die AWD-Modelle für den Polestar 2 bei uns an und wir konnten endlich loslegen.
Heute dann direkt das erste Fahrwerk verbaut, Abnahme vom TÜV direkt vor Ort und so schaut das dann in Bildern aus.
Wunsch war maximal TÜV-zulässige Tiefe und leicht komfortables Setup.

Und hier noch der vorher/nachher Vergleich:

Daniel

7 „Gefällt mir“

Kurze technische Frage:
Hast du danach die Spur neu einstellen lassen?
Wurde danach die elektronische Lenkung auf die neue Spur neu angelernt?

Eine Achsvermessung ist nach einer Tieferlegung unabdingbar und jeder seriöse Dienstleister macht dies auch.
So sicher auch Daniel in seinem Betrieb.

Für was soll das nötig/gut sein?

Ohne Achsvermessung und Spureinstellung würde uns der TÜV kein Fahrzeug abnehmen.

Hatte ich aber so im Angebot beim Umfang auch schon dazugeschrieben:

Daniel

Die Kameras müssen auch neu kalibriert werden.

Aber natürlich!
Wurde so oben ja auch schon Geschrieben. :slight_smile:

@reifenreber.de ich hab sogar noch ein Beweisbild gemacht :sunglasses::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Warum? (und 12345667890000000)

Sieht top aus. Schade, dass der PS nicht von Werk aus ein bisschen tiefer ist.

Habe ich auch machen lassen.
Steht in der Einbauanleitung und auch im Gutachten.

Auszug Einbauanleitung:

Auszug Gutachten:

Weil die Höhe nicht mehr stimmt, da kann es zu Fehlern kommen. Als ich meinen A4 tiefergelegt habe, musste das auch neu kalibriert werden, dazu noch die Matrix LED Beleuchtung.

…die Beleuchtung sowieso…

Das wurde natürlich auch richtig eingestellt :blush: