Reifen verkaufen Leasing Fahrzeug

Kann ich die so gut wie neuen Sommerreifen von meinem PS2 verkaufen obwohl es ein Leasing Fahrzeug ist? Habe direkt nach der Abholung Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Klar kannst du die verkaufen, aber bei Rückgabe muss der Wagen dann wieder mit Sommerreifen abgegeben werden.

1 „Gefällt mir“

…genau und wenn es bei ALD geleast wurde, unbedingt das Kleingedruckte lesen. Die verlangen 2 mm Restprofil!

Danke für die Hinweise.

Hab mal die ALD-Rückgabebedingungen für Reifen angehängt. So wie ich das verstehe ist es egal auf was für Reifen (Sommer / Winter / Ganzjahresreifen) das Fahrzeug abgegeben wird, solange die Restprofiltiefen stimmen und die Reifen nicht beschädigt sind und die Größen zum Fahrzeug passen.

Nein, auch ich habe gestern noch mal den Vertrag durchgelesen. Weiter vorne steht, dass das Fahrzeug „auf den richtigen Reifen/Felgen“ zurückzugeben ist. Irgendwo bei „Beendigung der Laufzeit“ oder so…

(hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber so wie hier bereits geschildert)

Stimmt. Hab den Passus gefunden:

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werd ich die Sommerreifen im Keller liegen lassen und sie nach den vier Jahren wieder aufziehen lassen.