Genau. Da die hintere Felge 1 Zoll breiter ist gehen die Radschrauben auch viel tiefer rein. Den Unterschied sieht man sofort und man kann sich den Zollstock oder Fotos sparen.
PS: wie später in dem Bildern festgestellt wurde hängt das vom MY (und Felgen Modell) ab, ob die Schrauben gleich tief reingehen oder nicht.
Also manchmal ist doch ein Zollstock nötig…
Bei deinen Felgen sehe ich auch problemlos und sofort den Unterschied (Tiefe des Schraubenkopfs). Ich habe soeben ein weiteres Mal alle meine Felgen angesehen. Und eindeutig besteht (wie auf meinen Photos ersichtlich) dieser Unterschied nicht bei mir. Kann mir das auch nicht erklären. Sind bei mir die Originalräder die beim Kauf auf dem Fahrzeug waren! Und als Ingenieur habe ich ein gutes „Augenmass“
Wenn meine Räder vor mir auf dem Boden liegen (Wechsel Sommer zu Winterräder, mit 2x4 Originalfelgen), sieht man aber ein deutlicher Unterschied in der Felgenbreite .
Ihr zwei habt verschiedene Felgen, sieht man auch am Design. Unsere 20"-Originalfelgen sehen genauso aus wie deine, wir haben auch eine Launch Edition.
Nee, ehrlich. Ich kann nah ran gehen und auch mit dem Finger drüber fühlen. Da brauchst du schon einen Messschieber um den Unterschied zu beurteilen. Mit bloßem Auge ist das definitiv nicht möglich bei mir und die sind richtig montiert. Das hat auch nichts mit dem Licht und dem Schatten zu tun. Das ist aus jeder Perspektive so.
Ich meinte, dass ich auf deinen Bildern nichts erkennen kann, weil die relevanten Stellen im Schatten liegen.
Die 2,3mm Unterschied sind auf meinen Bildern hingegen deutlich zu sehen - mit bloßen Auge.
Mal eine allgemeine Frage zum Räderwechsel: Ich habe morgen einen Termin bei einer freien Werkstatt, um Rädert/Reifen wechseln zu lassen (19" MY25 gegen 19"MY24) - gibt es außer den verschieden breiten Felgen für vorne und hinten noch etwas zu beachten? Werden die neuen Räder und Reifen automatisch „erkannt“ und „akzeptiert“. Sorry, falls das eine sehr doofe Frage ist, aber beim Handover heute meinte der Berater, ich sollte zur Sicherheit bei einem lizensierten Volvo-/Polestar Partner nachfragen …
Je nach Reifentyp eventuel drauf achten das der Punkt am Reifen beim Ventil ist.
So benötigt man unter Umständen etwas weniger Gewicht, Wird durch die Werkstätten aber selten berücksichtigt.
Es zeigt den leichtesten Punkt des Reifens und sollte daher am Ventil sitzen
Bei anderen Reifen bedeutet der Punkt an die Karkassenschicht überlappt und der Reifen am schwersten ist…dort gehört er genau gegenüber des Ventils.
Es gibt Läden die haben davon noch nie etwas gehört!