Release Notes zum Nov. Update

So hätte ich das auch interpretiert (und erhofft).

Hmm, mir scheint es fast so, dass hier gemeint ist, dass die Version P2048.3 bereits das erste OTA Update ist.

Also dass das ‚große‘, OTA-fähig machende Update ein Update ist, das schon vor November 25 verfügbar war.

Wagen, die die Rückrufe später gemacht bekommen, hätten dann P2048.3 mit der Vorklimatisierung direkt an Bord, die, die etwas früher dran waren, bekämen es dann nach und nach per OTA.

Das würde jedenfalls erklären, warum bei manchen die Vorklimatisierung noch fehlt trotz erfolgtem Rückruf.

In dieser Hypothese müssten die betroffenen Wagenhalter dann keinen zusätzlichen Termin ausmachen, sondern einfach nur abwarten. Aber dann wäre es schon gut, wenn das auch präzise kommuniziert würde, insbesonders weil der Kunde ja noch nicht zweifelsfrei sehen kann, welche Version er hat.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch so. Anders macht diese Ankündigung wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich es auch gemeint. Ich habe meinen am 13.11. abgeholt, Softwarestand „nur“ Oktober.

Ich gehe davon aus, dass mein Wagen damit dennoch bereits die OTA Fähigkeit hat.

Mal sehen…

1 „Gefällt mir“

Ja hab nochmals auf der FAQ bei Polestar gelesen. Ist so Oktober kann OTA und November hat bereits das Update. Aktuell wird in Norwegen und Schweden getestet und dann alle anderen!

Vielleicht wurden einige Fahrzeuge auch hier in D gezielt „nur“ mit dem Oktober Update versorgt um OTA Updates zu testen?

Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder sind die Grafiken unter „Fahrzeug“ im Novemberupdate etwas geändert worden?