Remote-Aktivierung Klima

Hallo

Heute Morgen habe ich per App die Klimaanlage aktiviert. Als ich zum Fahrzeug kam waren alle Fenster auf, bei -3 Grad. Macht das Sinn? War das ein Bedienfehler?

Sollte nicht sein. Mit der App wird lediglich die Vorklimatisierung aktiviert für 30 Minuten.
Hast du vielleicht den großen Schlüssel mit gehabt und da drückte etwas permanent auf den Öffnen-Knopf? Eventuell öffnet das die Fenster?
Mach bei nächster Gelegenheit nochmal einen Test und hab dabei das Auto in Sichtweite, so dass du sehen kannst, ob beim Start der Vorklimatisierung die Fenster tatsächlich aufgehen. Das wäre dann ein bug.

Ich verwende die Funktion regelmäßig, bei mir blieben die Fenster immer zu … auch mit P1.9

Ich denke auch, dass ich irgendetwas gemacht habe. Wie sieht das im Sommer aus? Würde er zur Abkühlung die Fenster herunterfahren?

Nein, macht er nicht (ausser es läge ein Defekt vor), wenn du den Klimatimer bzw. die Klimafunktion in der App benutzt.

Aber wenn du - wie beschrieben - den Entriegelungdknopf am „grossen“ Schlüssel ausreichend lange drückst ohne loszulassen, dann beginnen sich alle 4 Seitenfenster zu senken.

Und umgekehrt: sind Fenster beim Verlassen des Fahrzeugs offen, dann bleiben sie auch offen, ausser der Verriegelungdknopf wird nun entsprechend genug lange gedrückt bis sie sich zu schliessen beginnen…ich bin so auch schon mal zum „verschlossen“ Fahrzeug mit offenen Fenstern zurückgekommen…:sweat_smile:

Off Topic: Ich hatte mal einen BMW Firmenwagen den ich morgens mehrfach mit offenen Fenstern vorfand. Die Werkstatt konnte das nicht lösen. Auf meinen Wunsch wurde dann die „Komfortöffnung“ wegcodiert, danach war Ruhe. Viel später habe ich dann gelesen, dass das ein bekannter Fehler ist und ein defekter Mikroschalter am Schloss die Ursache gewesen sein müsste.

Der Volvo/Polestar Schlüssel ist von der Formgebung und den Tasten auf der Kante nach meiner Einschätzung sicherer gegen unbeabsichtigte Betätigung durch andere Gegenstände in der Hosentasche als die Schlüssel bei denen die Tasten auf der Fläche sind.

Ich hatte ähnliches mit der Mercedes C Klasse (W203 glaube ich). Aus unerklärlichen Gründen gingen manchmal wenn ich mit dem Schlüssel in Funknähe war, alle Fenster auf. Einmal bei Regen und alles war nass im Innenraum. Und nein - ich habe nicht ausversehen lange auf den Schlüssel gedrückt.

Die Werkstatt konnte nichts finden…

@POeli War das in Funknähe zum Fahrzeug? Ggf. in der Hosentasche lang auf öffnen gedrückt?

Also den Schlüssel hatte ich meine ich nicht an mir. Aber ich gucke mal ob ich das rekonstruieren kann.

Wer der große Tastenschlüssel in Funkreichweite zum Auto?

hallo zusammen. kann seit einiger zeit keine vorkonditionierung auf der polestar app mehr machen.wenn ich auf Klima drücke geschieht nichts. kann mir jemand helfen ? wäre super, da jetzt die kalte Jahreszeit eine vorwärmung nötig machen würde
h.froehlicher

Hast Du die „üblichen“ Resets schon gemacht? Handy-Neustart, CD, TCam, App-Cache gelöscht… ?
Auch mal schauen, ob du in der App angemeldet bist.

Der drölfzigste Thread zur Vorklimatisierung…
Suchfunktion (Lupe rechts oben) hilft.

Hier gibts jede Menge Vorschläge zur Problemlösung

@Administratoren könnt ihr hier dichtmachen?

2 „Gefällt mir“